Wie ist der ablauf und könnt ihr mir die fragen beantworten

?
hallo wir haben ein schutzplan vom Jugendamt wonach wir uns nicht immer dran gehalten haben.demnach war ein gericht termin wonach ein sachverständigen Gutachten eingeholt werden soll.der soll sich mit kindeswohl gefährsung und Erziehung Fähigkeit befassen.bis das Gutachten fertig gestellt ist giltet der schutzplan. jetzt erstellt die Familie hilfe einen neuen bericht an das Jugendamt. die helfer sind zufrieden jetzt wie wir zusammen arbeiten. das Jugendamt war nicht zufrieden daher hatten die das Gericht eingeschaltet da die vorige zusammen arbeit angeblich nicht gut war so das spfh nicht mehr ausreichend ist. auf jeden Fall wird jetz ein bericht geschrieben erneut ans Jugendamt das wir arzt ternine wahrnehmen, das wir um unsere kinder kümmern jetz mehr mit förderungen,das Wohnung in Ordnung ist sauber u kindersicher und und.vorheriger bericht war nicht so gut Gefährdung punkte:kinder zurück entwickelt, popos wund,kinder brauchen für Tätigkeiten länger,karies Zähne etc. es wurde auch beschlossen vom gericht eine Familie Hebamme. die kommt auch jetzt jede woche.die kommt bis zum ersten Lebensjahr und dann könnte eine kinderkranken Schwester weiter geschickt werden. aber das Gutachten wird august ungefähr erstellt werden.
meine fragen:was wir jetzt tun zusammen Arbeit mit helfer,arzt Termine, Familie Hebamme etc fliesst das alles mit ins Gutachten hinein?und wenn der Gutachter letzte mal kommt redet er dan mit uns wie die begutachtung ungefähr ist und dann dauert es ja noch etwas Bis nächste Gericht Termin kommt dann kommt ja post die grossen werden im Kindergarten dan sein und der jüngste bei oma.wir sind in keine akute Gefährdung eingeschätzt.kann es sein das die kinder dann nicht sofort weg genommen werden bei nichz so hutem Gutachten? wir haben auch eine Anwältin.wenn positiv Gutachten kommt dan post odermuss man nochmal ins Gericht? wer hat Erfahrung? ?? bitte erfahrungs mässige antworten dann brauch ich nicht immer fragen

Hallo Aslan_Yalcin,

wieder einmal ein Puzzelteilchen, wenn dir danach ist…
All das, was du grade geschrieben hast, ist wieder genau das, was du schon etlliche Male geschrieben hast.
Neu ist nur, dass

Ich war - wie wohl auch das Jugendamt, das Gericht, …der Meinung, dass die Kinder ( wie viele hast du denn überhaupt?) bei dir (und deiner Frau/Freundin) sind und du dich darum bemühen willst.

Vermutlich hat hier niemand die Erfahrung, denn du reizt ja alles aus und wie du selbst schreibst.

Frage sie!
Allerdings wird sie dir auch erklären, dass du dich endlich an alle Vorgaben zu halten hast

Gruß

dafy

Aslan, Du fragst immer nur nach Fragen des Verfahrens Das Verfahren ist so, dass alle Seiten gehört und gleichberechtig ernst genommen werden.
Gut, was Ihr alles getan habt.
Das müsst Ihr auch weiter tun. Ihr müsst Euch halt so um die Kinder kümmern, wie das hier halt ist. Was erwartet wird. Mach mal weiter, aber nicht mit Fragen zum Verfahren. LG.
.