Wie ist der Berufsverkehr in München?

Ich muss die nächsten zwei Woche täglich von Perlach nach Ismaning fahren. Um neun Uhr muss ich in Ismaning sein, wie sieht es mit dem Verkehr um die Uhrzeit aus? Wie lange muss ich für die Strecke ungefähr rechnen?

Danke jls19

Alternative ÖPNV?
Hallo jls19,

da kann ich nix zu sagen, da ich nur öffentlich fahre.
Von Perlach (Pfanzeltplatz) zum S-Bahnhof Ismaning dauert es mit ÖPNV 38 min.
Schau mal unter http://www.mvg-mobil.de ob das evtl. eine Alternative zum Auto wäre.

Grüße,
Wolfgang

1. gut sieht es aus mit dem Verkehr
  2. zur Streckenberechnung gibt es an jedem Bahnhof einen Fahrplan

Nach Ismaning brauchst du die S8. Die Fährt ab Ostbahnhof. Du kannst den Bus nehmen oder die U-Bahn U5. Vom Ostbahnhof kannst du dann auf die S-Bahn umsteigen in Richtung Flughafen München. Da bei S- und U-Bahnen mit störungen zu rechnen ist solltest du es mit einrechnen. Die Fahrtdauer beläuft sich ungefähr auf 00:42 Minten. Du kannst auch unter www.mvv-muenchen.de mehr erfahren.

Vielen Dank, das heißt es ist auf jedenfall schneller mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als mit dem Auto?

Hallo,

zu der Zeit ist der Berufsverkehr nicht so sehr ausgeprägt.
Ich schätze die Fahrzeit auf ca. 30 - 40 Minuten.

MfG

Hi,
wie wäre es mal damit, Google Maps zu befragen und sich ne Route ausrechnen zu lassen.

Der Berufsverkehr in München ist vorhanden und teils heftig.

Das Problem in München ist, dass es zu viele rasende Dumpfbacken gibt, deren IQ niedriger ist, als der Reifedruck ihres Reserverades. Die fahren sich dann gerne mal - aus Freude am Fahren - ihren und anderer Leute Schädel ein und sorgen für einen Stau aus dem Nichts… Dann hast Du Pech gehabt.

Mein Tip:
Fahr mit der U-Bahn. Die ist berechenbarer als die Leute, die jeden Meter mit ihren Blechkarren fahren wollen.

Viel Spass

Ich war zwar oft in München aber ich wohne nicht da, sodas ich nicht mit der aktuellen Verkehrsituation vertraut bin

uss die nächsten zwei Woche täglich von Perlach nach

Ismaning fahren. Um neun Uhr muss ich in Ismaning sein, wie
sieht es mit dem Verkehr um die Uhrzeit aus? Wie lange muss
ich für die Strecke ungefähr rechnen?

Danke jls19

Das weiß ich nicht. Teste es doch und sag dann bescheid :wink:.

Vielen Dank, das heißt es ist auf jedenfall schneller mit den
öffentlichen Verkehrsmitteln als mit dem Auto?

Hallo, jetzt sind 2 Wochen Schulferien. Das könnte ein kleiner Vorteil sein. Die Strecke ist keine „klassische“ Berufsverkehrsstrecke, wobei der Teil Mittlerer Ring bestimmt stark befahren ist. Die Zeit schätze ich so 30-45 Minuten. Weitere Vorhersagen kann ich nicht geben. Es kann manchmal eine Strecke in München und Umgebung sehr flott gehen und am nächsten Tag dauert es doppelt so lang und niemand kann das voraussagen.

Gruß aus München
aubinger

Hallo jls 19

Da ich kein Süddeutscher bin , kann ich Dir keine Empfehlungen geben !

Weiterhin viel Glück , bei Deiner Suche !

siggi !

Ich verstehe Dich nicht., Du findest den Weg zu werweisswas, lässt andere suchen.
Du bist im Internet, der einfachste Weg ist der: www.mvv- München, oder über suchen MVV München, dort kannstDu Wohn- und Zielort eingeben, bekommst von früh bis spät die Verbindungen und dazu noch detaillierte Angaben vom Zielbahnhof bis zum Zielort
Aber andere arbeiten lassen ist besser?

Das ich die Öffentlichen Verkehrswege im Internet finde ist natürlich klar, allerdings wird meines Wissens nach auf der MVV Seite nicht beantwortet um welche Uhrzeit wieviel Stau auf welchen Straßen in München ist. Um herauszufinden welche Art von Verkehrsmittel am besten geeignet ist muss ich deshalb auf die langjährige Erfahrung derer zurückgreifen, welche die Strecke täglich zurücklegen.

Danke für die Info, habe es heute mit dem Auto getestet und festgestellt das dies fast eine Stunde in Anspruch nimmt, werde ab morgen mit der Bahn fahren. Das geht schneller und ist billiger.

die MVV-Seite beinhaltet: Bus - Strassenbahn - U-Bahn - S-Bahn, da fahren keine Autos, deshalb gibt das MVV keine Stauzeiten an.

Sorry,
ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
ciao

Hi sorry für meine späte Antwort!
ich denke du solltest eine ganze Menge Zeit einplanen, da der Berufsverkehr zur RushHour ziemlich krass ist.
VG
Stefan