Wie ist der BT-KAT-OWI zu verstehen

Wer übrigens „nicht Platz sparend gehalten oder geparkt“ hat, wie es im BT-KAT-OWI heißt, der muss zehn Euro zahlen,aber für ruhendenden Verkehhr ist doch das Ordnungsamt zuständig?

Ja, und? Nach allem, was man hört, sind doch in der Vergangenheit auch schon ein paar „Knöllchen“ wegen Falschparkens oder -haltens verteilt worden. Mir ist nicht ganz klar, welchen scheinbaren Widerspruch Du da aufgedeckt zu haben glaubst.

Gruß
C.

Mir auch nicht.
Diesen OWI-Verstoß kann sowohl das Ordnungsamt als auch die Polizei erteilen- wie jeden anderen auch.

Wenn die Polizei nicht gerade anwesend ist kann sie es also nicht ahnden,wil das Ordnungsamt für den ruhende Verkehr zuständig ist?

Nein. Wie sonst auch. Gleiches Problem. Wenn man nicht anwesend ist, kann man nix tun.

Vielleicht könntest du mal irgendwann erklären, was du eigentlich wissen willst. Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung. Als in der KFZ-Entwicklung tätiger Flugzeugmechaniker solltest du eigentlich mindestens rudimentär der Schriftsprache mächtig sein.

Die Ordnungsämter benutzen den Katalog aber auch.
Leider habe ich keine Verwarnung hier vorliegen, an Hand derer ich das belegen könnte.
Und die Polizei darf sich des ruhenden Verkehrs annehmen, wenn sie will und gerade Zeit hat.

Ich war der Meinung es ist ein Widerspruch, lasse bich gern belehren,aber fand es diffus.
Es ist wahrscheinlich das geistige nachlassen seitdem ich nicht mehr tätig bin.

vielleicht erklärst du, wo du den Widerspruch siehst - das hat hier keiner verstanden.

Bisher klingt das so wie: Milch kostet doch Geld - ich kaufe aber bei (Discounter deines Ortes einsetzen)

1 Like

Widerspruch war bei mir Zuständigkeiten bei ruhenden und laufendem verkehr.