… zu beschreiben???
Könnt ihr das bitte verständlich und leicht erklären wenn es geht ??
Danke im voraus
Giirly_Giirl
… zu beschreiben???
Könnt ihr das bitte verständlich und leicht erklären wenn es geht ??
Danke im voraus
Giirly_Giirl
keine ahnung
Das hört sich nach einem Kapitel im Biologie-Buch an…Da ich das Buch nicht vor mir liegen habe, weiß ich leider nicht, was damit konkret gemeint ist und worum es geht…
Nach ein bisschen googlen:
Pflanzen nehmen Sonnenlicht, Wasser und Mineralien aus dem Boden und wachsen, werden von Tieren gefressen, die werden wieder von Tieren gefressen…Die Sonnenenergie ist demnach erst in dem Pflanzenmaterial gespeichert und dient dann als Nahrung. Tote Tiere und totes Pflanzenmaterial wird von Bakterien, Pilzen und Insekten wieder abgebaut zu Boden (Erde) mit Mineralstoffen und können dann wieder von den Pflanzen aufgenommen werden.
Ich hoffe das macht Sinn.
Hallo,
ganz einfach (eigentlich, denn es hängt ein wenig von der Klassenstufe ab, in der Du bist): Energie wird von außen in Form von Licht zugeführt (wir lassen weitere Energieformen mal weg: Bewegung, Wärme…). Diese Energie wird mittels Fotosynthese in Biomasse gespeichert (das nennt man dan Wachstum) und die darin gepspeicherte Energie wird in einem Kreislauf wieder abgebaut. Auch Pflanzen brauchen Energie für den Stoffwechsel. Diese Energie wird dann in Form von Wärme wieder frei gesetzt. Tiere fressen Pflanzen um ihre eigene Biomasse aufzubauen, zu wachsen, sich zu bewegen, zu vermehren, den Körper zu heizen. Die Produzenten (Pflanzen) und die Kosumenten sowie die Destruenten setzen bei diesen Vorgängen Energie frei (rund 90% der genutzten Energie pro Stufe geht so verloren), die von außen in Form von Licht wieder zugeführt werden muss.
Üblicherweise findet sich in Schulbüchern der Klassen 7 bis 10, je nach Bundesland, immer ein Kreislaufbild, welches den Energiefluss im Wald darstellt.
Vielen vielen Dank Besser kann man es nicht beschreiben,denke ich mal.*Daumen hoch*
Hallo,
ich bin kein Experte für regenwälder, dies ist falsch verstanden worden.
Besitze Walt in DL und pflege diesen mit viel Liebe.
Werde mich deshalb aus dem Forum zurückziehen
Danke