Hallo
Wie ist der PH-Wert von der männlichen Urethra?
Ich will nämlich eine Intimseife oder so was kaufen, alle solche Produkte sind aber ursprünglich für Frauen vorgesehen, deshalb möchte ich den Wert kenne, bzw. ob der Wert mit dem Wert bei Frauen übereinstimmt.
Danke
Hallo,
welcher pH-Wert in gesunden männlichen und weiblichen Harnröhren herrscht kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir versichern, dass wir Frauen, wenn wir uns im Intimbereicht auf vernünftige (also nicht übertriebene Weise) waschen, weder Seife noch Wasser in die Harnröhre einführen. Männer sollten dies auch nicht tun. Deshalb ist völlig unerheblich, wo genau der pH liegt.
Intim-Waschlotionen sollen die Haut im äußeren Schambereich nicht zu sehr beanspruchen, um Hautirritationen und daraus eventuell resultierende Sekundärerkrankungen zu verhindern. Meiner Meinung nach sind sie überflüssig. Wasser tut es meistens auch, und gelegentlich (max. 1x am Tag) eine milde Handwaschseife oder wenig Duschlotion reichen völlig.
LG Barbara
Hallo
Wie ist der PH-Wert von der männlichen Urethra?
Ich will nämlich eine Intimseife oder so was kaufen, alle
solche Produkte sind aber ursprünglich für Frauen vorgesehen,
deshalb möchte ich den Wert kenne, bzw. ob der Wert mit dem
Wert bei Frauen übereinstimmt.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Urethra mit Seife waschen willst. Wie willst du das machen? Mit einer Spritze?
Bei der normalen Intimwäsche gelangt die Seifenlösung nicht in die Harnröhre. Was hast du also vor?
Montanus