hallo zusammen !
unzwar will ich meine Harre fÀrben; meine Haare sind hellbraun bis dunkelbraun . Da hab ich von Schwarzkopf Blonde Aufheller ld gefunden⊠Habt ihr erfahrungen ? Positiv oder negativ ? Also das sind jetzt meine Naturhaare; und noch eine Frage: macht Haare fÀrben die Haare kaputt? wenn ja wie soll man sie nach dem FÀrben pflegen ? & inwiefern denn kaputt? Also was passiert dann mit den Haaren ?
Danke schonmal
Hallo, ich wĂŒrde Dir auf jeden Fall raten , das Geld fĂŒr den Aufheller zu sparen und zu einem Friseur zu gehen. Deine Haare sind zu dunkel um sie wirklich gut mit einem Drogeriemarkt -Produkt zu blondieren. Deine Haare werden mit Sicherheit karottig-rot !LaĂ Dir beim Friseur sehr viele, blonde StrĂ€hnen machen. Das ist vielleicht etwas teurer, dafĂŒr sieht es dann auch gut aus. Ja, fĂ€rben schĂ€digt die Schuppenschicht des Haares. Je dunkler Deine Haarfarbe und je heller das Ergebnis werden soll, um so mehr werden die Haare strapaziert. Aber, mit einer guten Haarkur oder auch HaarspĂŒlung (bitte nach jeder WĂ€sche anwenden), kannst Du das Haar sehr gut pflegen, sodaĂ keine HaarschĂ€den entstehen. LaĂ Dich da auch vom Friseur beraten ( ist kostenlos ) Viele GrĂŒĂe, Ajaina
damit kenne ich mich nicht aus. Ich fÀrbe nicht, ich nehme nur Henna.
GruĂ
Mit dem von Dir genannten Produkt habe ich keine Erfahrungen, dazu kann ich also nichts sagen.
Aber ich kann Dir in einfachen Worten erklÀren, was beim HaarefÀrben / Blondieren passiert:
Das Haar besitzt eine Schuppenschicht, die vergleichbar ist mit den Schuppen eines Tannenzapfens. Bei gesundem Haar liegen diese Schuppen eng an. Das HaarfĂ€rbemittel macht, daĂ sich die Schuppen öffnen und abgespreizt werden. Das HaarfĂ€rbemittel dringt durch die geöffneten Schuppen in das Haar ein und lagert dort Farbpigmente ab. Bei Blondierung werden diese Pigmente entzogen. Nach dem FĂ€rben muĂ man SpĂŒlung oder Kur verwenden, damit sich diese Schuppen wieder schlieĂen.
Dieser ganze ProzeĂ schadet dem Haar naĂŒrlich, da sich die Schuppen nicht wieder zu hundert Prozent schlieĂen. Das Haar ist im Prinzip wie aufgerauht. Das fĂŒhrt ĂŒbrigens auch zu mehr Stand und Volumen.
Ăbrigens: Tönung wirkt anders als Farbe, denn Tönung legt sich um das Haar herum und dringt nicht ein. Deswegen ist Tönung nicht so schĂ€dlich fĂŒr das Haar, allerdings wĂ€scht sie sich natĂŒrlich wieder raus.
da steht aber drauf das es fĂŒr hellbraunes bis dunkelbraunes haar ist. Und das ergebnis wird heller also hellbraun nicht blond⊠Ich frag mal beim friseur auch mal ;D
Klaro machen Blondierungen (und nix anderes hast du da) die Haare kaputt. Aber kaputt ist relativ, leichte SchĂ€digungen nehmen die meisten gerne in kauf fĂŒr hellere Haare. Was genau mit den Haaren passiert, kann dir ein Profi besser erklĂ€renâŠ
Nach dem blondieren wĂŒrde ich dir empfehlen regelmĂ€Ăig eine Kur zu verwenden, sowei immer eine leichte SprĂŒhkur nach jedem Waschen zu verwenden. Trocken rubbeln und föhnen sind natĂŒrlich auch nicht so gut fĂŒr die Haare.
GrundsĂ€tzlich kann ich die Wunderkur von John frieda sehr empfehlenâŠ
LG
hallo also ein Aufheller ist ganz was anderes als FĂ€rben.Wollen Sie blond werden? Oder nur um einige Nuancen heller werden ? Wenn Sie blond werden wollen mĂŒssen Sie die Haare blondieren und dann einfĂ€rben . Mit dem Aufheller den schĂŒtten Sie ĂŒber die haare und der wirkt dann unterschiedlich so das keine einheitliche farbe eintsteht.Was ich nicht empfehlen wĂŒrde.bei jeder FĂ€rbung oder blondierung mĂŒssen die haare gepflegt werden mit Kuren oder SpĂŒlungen da diese die Haare austrocknen.
Mit dieser Haarfarbe habe ich leider keine Erfahrung.
Haare fĂ€rben macht die Haare nicht kaputt,natĂŒrlich ist es trotzdem ein chemischer Eingriff und keine Pflege.
LaĂ Deine Haare auf alle FĂ€lle beim Friseur fĂ€rben. Es ist nicht so leicht wie es die Werbung uns vorspielt. Man muĂ sehr viele Faktoren beachten.z.Bsp.: Farbtiefe, Nuancierung, Haarzustand ect. Ist die Farbe erst einmal âversautâ kann auch ein Fachmann nur mit groĂem Aufwand den Schaden reparieren.
Also lieber gleich zum Fachmann!
Hallo
Den Aufheller von Schwarzkopf kenne ich nicht. Nach dem FĂ€rben eine KurspĂŒlung oder Kurpackung anwenden. Damit werden die Haare weich. Wenn die Haare zu oft gefĂ€rbt werden, können an den Haaren sicher SchĂ€den entstehen; ist doch jede chemische Behandlung eine Belastung. Schlimmstenfalls nehmen die Haare nicht mehr die gewĂŒnschte Farbe an und werden grĂŒn oder violett. Kaputte Haare sieht man z.B. an den Haarspitzen, die sich gabeln (Spliss).
Gruss
hallo
wie der aufheller von schwarzkopf aufgebaut ist weiĂ ich nicht. Ich Arbeite nur mit Professionelle produkten.
Aufheller heiĂt eigentlich Blondieren. Du schreibst, du möchtest deine Haare fĂ€rben. Beim FĂ€rben, werden Farbpigmente ins Haar abgelegt. Beim Blondieren werden die NatĂŒrliche Farbpigmente vom Haar rausgezogen. Beispiel: Das Bleichen eines WĂ€schestĂŒcks bzw das einfĂ€rben eines WĂ€schestĂŒcks. Die gebleichte Hose (als Beispiel) wird der Stoff dĂŒnner, Poröser und wenn zu lange gebleicht wird, bekommt sie auch mal risse, weil der stoff zu dĂŒnn geworden ist. Beim einfĂ€rben wieder rum, werden pigmente abgelagert, das macht dem Stoff bzw deinem Haar nicht viel aus. NatĂŒrlich muss das Haar trotzdem gepflegt werden, damit die Farbe haltbarer ist und nicht verblasst.
Hallo Eurem, Blonde Aufheller ist eigentlich nur fĂŒr blondgefĂ€rbte Haare gedacht.Da es nach der fĂ€rbung mit der Zeit wieder verbleicht, nimmt man diesen Aufheller um die Akzente wieder besser hervorzuheben.Ich glaube nicht das das bei braunen Haar funktioniert.Ich wĂŒrde dir auch von Haare fĂ€rben abraten, da es die Haare immer kaputt macht.Bei blond fĂ€rben noch mehr.Die haarpigmente werden dadurch herausgezogen und das Haar trocknet aus und wird strohig.Lieber eine Tönung nehmen und die haare immer pflegen.LG Uschi
Hallo
Schwarzkopf(/Henkel) hat mehrere Blondierungen auf dem Markt, relevant ist in erster Linien um wieviele Nuancen das Produkt aufhellt.
Bzgl. Deiner Haare ist u.a. die Frage, ob diese ehr dick oder ehr dĂŒnn sind. DĂŒnne Haare leiden unter dem Blondieren natĂŒrlich mehrâŠ
Um von Dunkelbraun auf Blond zu gehen, wirst Du mindestens 2 Pakete benötigen - beim ersten Mal wirdâs entweder Orange-oder Gelbstichig.
FĂŒr âScooterâ-Blond auch 3 Pakete nötig.
Bei kurzem Haar fĂ€llt es nicht so auf, wenn langes Haar kaputt ist, sind es wahre âFlĂ€rken im Windâ.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben, Greetz
Hallo,
mit Aufheller habe ich keine Erfahrung.
Sonja
Hallo,ich habe noch nicht mit diesem Aufheller gearbeitet,aber wenn Du Deine Haare richtig blond haben willst,muss er wenigstens einen Aufhellungsgrad von 7-8 haben.Auch dann können Deine Haare noch orange werden.Bei lÀngeren Haaren bleiben die Haare in den Spitzen eh orange.Mein Tip
Lass Dir die Haare das erste Mal beim Frisör fĂ€rben,danach bekommst Du es dann auch alleine hin.Haare aufhellen macht es mit der Zeit strohig,Du solltest HaarwĂ€sche fĂŒr blondiertes oder trockenes sprödes Haar und immer die passende SpĂŒlung benutzen. Viel GlĂŒck bruchline
hey,
ja, deine haare gehen kaputt wenn du sie fĂ€rbst. die farbe legt sich um das haar und trocknet es aus (ist ĂŒbrigens auch bei vielen shampoos so, die silikone enthalten). wenn du deine haare blondierst, zieht das oxidgemisch die farbe aus deinem haar. du bleichst sie also und das ist natĂŒrlich auch nicht gut. ich wĂŒrde dir empfehlen nach dem fĂ€rben eine kur reinzumachen (gibt es meist bei den haarfarbepackungen dazu). aber vorsicht, bei bestimmten farben zieht die kur diese wieder aus dem haar.
fĂŒr welchen ton du dich entscheidest kann ich dir aber nicht sagen .
Hallo EÊɟҜɱ1à«©Ő1,
da Du dunkles Haar hast, mĂŒsstest Du sie aufhellen lassen. Das heiĂt, selbst wenn Du eine Farbe und keine Blondierung verwendest, wird durch Wasserstoffperoxyd Deine natĂŒrliche Haarfarbe rausgezogen. Das ist auf Dauer schĂ€dlich.
LG Ottilie
Hallo,
es hÀngt davon ab, welches Farbergebnis du haben willst. Du findest ja bei LD eine Angabe, welche Farbe du erwarten kannst. Mit mehr als den 2-3 Nuancen (leichte Aufhellung)darfst du dann auch nicht rechnen, wenn du von deiner Ausgangshaarfarbe ausgehst. Wenn du noch hellere Haare haben willst, musst du einen Extrem Aufheller nehmen.
Nach der Aufhellung wĂŒrde ich dir in jedem Fall eine regelmĂ€Ăige Pflege empfehlen. Hier bietet sich eine SpĂŒlung oder Kur an.
Hallo Eurem,
zu produkten aus den Handelsregalen kann ich leider nichts sagen, weil im GeschÀft mit anderen Produnkten gearbeitet wird.
Aber zur Pflege sei gesagt:
Ja, FĂ€rben kann das Haar schĂ€digen, schlieĂlich ist es ein chemischer Vorgang.
Du kannst einen guten Ph-ausgleichenden Konditionierer nehmen. Achte aber darauf, das er silikonfrei ist. Das Haar lĂ€sst sich zwar danach gut kĂ€mmen, trocknet es aber aus. AuĂerdem kann die Schicht, die sich um das Haar legt, den nĂ€chsten FĂ€rbevorgang verfĂ€lschen.
LG Teify
Hallo,
hab keine Erfahurng mit diesem Produkt, aber aufhellen macht die Haare immer kaputt auf Dauer.
LG