Wie ist der Weg zu Rettungsdienst

Hallo Leute
Wie kommt man dazu Zum Rettungsdienst zu gehen?
Wie ist der Weg dahin?
Eure Piri_90

Hallo Piri_90,

mit dem Rettungsdienst ist das so eine Sache.
Da es kein Zivildienst mehr gibt, ist diese Eintrittskarte nicht mehr gültig. Beim Rettungsdienst handelt es sich grundsätzlich um einen Berufszweig, wo es deutlich mehr Personal als Stellen gibt. Um Fuss fassen zu wollen, wäre die Ausbildung zum Rettungsassistenten ein muss.
Möglichkeiten:

1. Ausbildung selber bezahlen - habe ich gemacht
  2. Ausbildung über das Arbeitsamt bezahlen lassen - machen sie nicht mehr so oft
  3. bei allen Organisationen anfragen, ob sie eine Ausbildung zum Rettungsassistenten anbieten

Viel Erfolg

Hallo Leute
Wie ist der Weg dahin?
Eure Piri_90

Hallo Kai
Ich bin jetzt dann bald 14 Jahre alt und bin schon 6 Jahre im Roten Kreuz und habe vor einem halben Jahr eine Sanitätsausbildung gemacht.
Sieht man da viele schlimme sachen?

Man kann über die Hilfsorganisationen in den Rettungsdienst kommen. Ich habe bei den Johannitern angefangen haben dann den Rettungshelfern und dann den Rettungssanitäter gemacht.

Woher kommst du den?

Hallo Leute
Wie ist der Weg dahin?
Eure Piri_90

Ich komme aus Neu-Ulm ich weiß nicht ob Sie das kennen es ist in der Nähe von Ulm

Da gibt es sicher auch hilfsorganisationen die dankbar sind über Hilfe im Sanitätsdienst wo man dann die Fortbildungen machen kann.

Alternative ist, das man die RA Ausbildung selber bezahlt. Vielleicht mailen Sie mich einfach mal an unter [email protected]

Hallo Leute
Wie ist der Weg dahin?
Eure Piri_90