meine Eltern heben gesagt bevor die Altersbescheinigung von Minecraft nicht klar ist darf ich es nicht spielen könnt ihr mir vielleicht
weiter helfen???
Schwierig, in Deutschland gibt es zwar die USK, aber die hat das Spiel noch nicht eingestuft. Ich persönlich würde es zwischen 6 und 10 einstufen, aber damit wirst du deine Eltern wohl kaum überzeugen können.
Mein Vorschlag an dich wäre ihnen ein paar Videos vorzuspielen (stichwort youtube) wo man sehen kann, was man da eigentlich macht und wie kreativ und konstruktiv das Spiel eigentlich ist.
Haben dir deine Eltern irgendwann mal Lego geschenkt? Wenn ja dann erklär ihnen das Minecraft wie Lego ist, nur sicherer, weil man sich nicht an irgendwelchen Teilen verschlucken kann und nicht drauftreten kann.
Ich würde das Spiel realistisch auf ab 6 Jahren einschätzen. Maximal auf ab 12 Jahren, wobei das ziemlich übertrieben wäre.
Guten Tag,
notfalls den Schwierigkeitsgrad auf „peaceful“ setzen, dann wird wohl niemand mehr etwas einwenden können.
Ich find’s ja auch immer sehr vorbildlich, wenn Eltern ein Auge darauf haben, was ihre Kinder so zocken. Ich will garnicht laut aussprechen, was ich über Eltern denke, deren nichtmal 10jährige Sprösslinge mir erzählen, wie toll GTA4 z.B. ist. Da krieg ich echt das große Kotzen. Trotzdem kann ich jedem Elternteil nur raten, sich nicht auf USK-Einstufungen zu verlassen, sondern sich die Spiele selbst anzugucken und zu entscheiden, ob es für ihr Kind geeignet ist. Das habe ich auch schon mehrere Male Eltern empfohlen. Ergebnis: Ich hatte extrem dankbare und motivierte Kinder im Nachhilfeunterricht sitzen, da ihnen „ihr cooler Nachhilfelehrer“ geholfen hat, endlich das eine Spiel da spielen zu dürfen. Yay!
Die USK-Einstufungen sind, meiner Meinung nach, auch häufig nicht wirklich nachvollziehbar.
MfG,
TheSedated