Wie ist die Definition eines Offshore Kranes ?

Welche technische Spezifikation muß ein Kran an Bord eines Offshore Schiffes haben?

Das wird Dir die Schiffs-Klassifizierungsgesellschaft sagen.

Offshore = alles muss besonders stark und sicher sein, weil die Belastungen durch Wind, Wetter und Seegang ganz andere sind als bei einem sonst baugleichen Kran an Land.

MfG
duck313

Versuche es doch mal mit „**C**ranes“, anstatt mit Denglisch! :wink:

Ich glaube Du suchst so etwas:

http://www.jcb-bearing.com/upload/200812/20081207194512496.pdf

Gruß Oberberger