Hi !
Vor vielen Jahren habe ich „die Gilde“ gespielt. Meines Erachtens die beste Wirtschaftssimulation die jemals gemacht wurde.
Daher freute ich mich sehr auf den 2. Teil. Doch dieser wurde dann in den Tests doch sehr arg zerrissen. Viele Bugs und so. Daher verzichtete ich zunächst auf den Kauf.
Mittlerweile gibt es ja die Gold-Version des Spiels für 40 Euro.
Hat jemand das Spiel und kann was dazu sagen ? Wie ist es nun (nach den Patches) so ?
Weiß jemand ob man bei der Gold-Version die beiden Versionen Seperat spielen kann, oder fügt sich das Addon automatisch in das gesamte Spiel mit ein ?
Ein paar Persönliche Erfahrungen fänd ich jetzt mal ganz interessant.
Wie gesagt, den ersten Teil fand ich sehr genial und Wirtschaftssimulationen mag ich unheimlich gerne (nur im Weltraum wie bei X³ werd ich nicht so richtig warm).
Gruß
Andreas
Also ich habe es selbst nicht gespielt,nur gehört das es ziemlich verbuggt sein soll,weiß aber auch nicht ob es jetzt besser ist.
Will dich aber eigentlich nur auf etwas anderes hinweisen,falls du nur „Die Gilde“ als Wirtschaftssimulation kennst,dann solltest du dir mal „Patrizier 2 + Addon“ mal anschauen. Das Spiel finde ich viel besser als Die Gilde,man hat mehr Möglichkeiten und man wird nicht mit solch Dingen belästigt, dass man selbst krank ist und für Nachwuchs sorgen muss usw. Das Spiel konzentriert sich allein auf die Wirtschaft in der Hanse. Probiers mal aus. Teuer ist es auf keinen Fall mehr.
Also ich habe es selbst nicht gespielt,nur gehört das es
ziemlich verbuggt sein soll,weiß aber auch nicht ob es jetzt
besser ist.
Gut, soweit weiss ich auch bescheid
Will dich aber eigentlich nur auf etwas anderes
hinweisen,falls du nur „Die Gilde“ als Wirtschaftssimulation
kennst,dann solltest du dir mal „Patrizier 2 + Addon“ mal
anschauen. Das Spiel finde ich viel besser als Die Gilde,man
hat mehr Möglichkeiten und man wird nicht mit solch Dingen
belästigt, dass man selbst krank ist und für Nachwuchs sorgen
muss usw. Das Spiel konzentriert sich allein auf die
Wirtschaft in der Hanse. Probiers mal aus. Teuer ist es auf
keinen Fall mehr.
Nur so als Tipp
Viel Erfolg
Danke für den Tip. Patrizier 2 kenne ich glaube ich. Fand ich damals auch ganz gut, aber irgendwie mag ich diese „Schiff-Reise-Simulationen“ nicht so richtig. Auch Port Royale konnte ich leider nie so richtig warm mit werden.
Die Gilde 1 war wirklich klasse gemacht (falls du es mal gespielt hast), denn das ging über alles etwas hinaus. Da konnte man dann neue Waren produzieren und mußte dazu spezielle Sachen einkaufen und wenn diese sehr teuer waren, ging es in die Hose, da stiegen und fielen die Preise und man mußte aufpassen, das man seine Ware zum richtigen Zeitpunkt verkaufte. Man hatte ein Eigenheim, das man mit dem nötigen Kleingeld ausbauen konnte und somit noch mehr Möglichkeiten offen hatte und letztendlich eine Frau bewerben und einen Nachfolger zeugen.
Alles in allem ein Super Spiel. Leider läuft es auf modernen Rechnern nicht mehr
Trotzdem Danke für den Tip. Ist kein schlechter gewesen, aber wie gesagt: Schon gespielt und mir zu alt… Man ist ja dann doch sehr verwöhnt