Wie ist die Reihenfolge bei introduce

Es gab mal eine Sketch, ich glaube von Badesalz. Sitzen zwei Brüder im Auto. Sagt der Fahrer zum Beifahrer: „Kannst du mir den Sitz vorstellen“. antwortet der Beifahrer: „Gerne: Recaro…mein Bruder“.

3 Like

Hi,

nö. wenn Du ihn richtig zitiert hast, dann stellt er das Publikum der Band vor: „erlauben Sie mir, Sie einer Band vorzustellen.“ Wenn man denn meint, unbedingt vorstellen nehmen zu müssen. Bekanntmachen mit geht auch.
Du hast Deine deutsche Übersetzung hergenommen und die deutsche Struktur über den englischen Satz gestülpt. Das machtg man so, wenn man Englisch nicht SPRICHT und VERSTEHT, sondern seine auswendiggelernten Einzelvokabeln aneinanderstöpselt. Das ist auch ganz ok, jeder hat mal die Phase, aber man sollte sich schon was sagen lassen von den Leuten, die es besser können.

die Franzi

Liebe Franzi, ich war eigentlich immer gut in Englisch, also finde ich es fies von Dir, so etwas zu behaupten. Eine Muttersprachlerin hat mir den Ansatz als gut bestätigt. Lass mich bitte in Zukunft mit solchen Kommentaren in Frieden, ok?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.