Wie ist diese Reaktion zu deuten?

Ich habe schon länger eine Frau im Blick. Sie arbeitet im Supermarkt an der Wursttheke. Im laufe der Zeit haben wir uns etwas besser kennengelernt, sind inzischen beim „Du“ und haben auch eine Gemeinsamkeit entdeckt (Fussball). Heute war ich wieder da und habe eingekauft, wir haben über den bevorstehenden Spieltag gesprochen und zum Abschluss meinte sie: "Du kannst ja später nochmal vorbeikommen und mir sagen wie sie gespielt haben.

Ich habe das irgendwie als Chance gesehen Sie dann beim späteren Besuch im Markt zu fragen ob sie nicht mal mit mir was trinken gehen möchte. Die Reaktion war ganz lustig aber auch rätselhaft. Wo vorher ein lächeln war, war plötzlich ein starrer Blick. Ich habe sie wohl etwas geschockt? Sie meinte ja, wir finden da sicher einen Termin. Aber sie wollte sich nicht festlegen, da sie (angeblich) ihren Dienstplan nicht kennt. Wir haben vereinbart einen Termin über Facebook (Nachrichten) abzustimmen.

Ich kann ihre Reaktion schlecht deuten. Wirklich positiv kam es bei mir nicht an, da ich den Eindruck hatte sie versucht sich herauszuwinden.

Wie würdet Ihr die Reaktion werten und wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo Knightshift,

Kann es sein das jemand in der Nähe war, der dies nicht mitkriegen sollte? Vorgesetzter, Arbeitskollege etc?

Vieleicht war sie wirklich einfach nur baff weil Du Sie direkt eingeladen hast.

Selbst wenn Sie Ihren Dienstplan noch nicht kennt, schreib Ihr doch via Facebook einen Termin, mit der bitte sollte es dienstlich nicht gehen bei Ihr würdest Du einen Vorschlag ihrerseits sehr begrüßen.
Das ganze noch ein bischen auflockern mit nem Fussball spruch dazwischen dann fühlt Sie sich sicher auch nicht überrumpelt.

Viel Erfolg
Angela

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ihr über FB zu schreiben und ihr den Druck zu nehmen. Ihr zu schreiben das ich den Eindruck hatte das ich sie damit ziemlich überfallen habe und wenn sie nicht möchte, dass sie mir das ruhig sagen kann.

Oder wäre das die falsche Vorgehensweise?

Kann es sein das jemand in der Nähe war, der dies nicht
mitkriegen sollte? Vorgesetzter, Arbeitskollege etc?

Also es war niemand hinter Ihr aber grundsätzlich rennen da auch andere Mitarbeiter rum.

Ich hatte halt irgendwie den Eindruck das sie in dem Moment einfach völlig überfordert war. Sie hat sich zum Abschluss noch bei mir bedankt für die erfreuliche Nachricht (Fussball). Da hatte ich das Gefühl das sie möglichst schnell auf ein anderes Thema ausweichen will.

Hallo,
da ich unlängst in einer ähnlichen Situation (aber andersrum) war, würde ich vorschlagen, du schreibst ihr über Facebook ganz locker und unverbindlich. Vielleicht ein bißchen auf ihr Profil eingehen oder so….
So wäre besager Herr bei mir besser angekommen. :wink:
Kann aber auch sein, daß meine Geschlechtsgenossinnen das anders sehen als ich….
Gruß, C.

Also ich (Mann), war in meiner Jugend sehr schüchtern. Wenn es mal vorkam, dass mich ein Mädchen angrinste, war ich mir sehr unsicher. Hab dann überlegt ob ich mich nicht erstmal umdrehen soll ob da noch einer ist der in wirklichkeit gemeint ist. Oder lieber warten bis sie näher ist um zu sehen ob sie wirklich mich anguckt. Bevor ich dann zurückgrinsen konnte, hab ich nur noch gesehen wie sie naserümpfend beleidigt an mir vorbei gegangen ist und wohl gedacht hat ich sei ein eingebildeter arsch.
Das als Beispiel für eine falschgedeutete Reaktion.

Vielleicht war die Verkäuferin in dem Moment auch nur etwas schüchtern. Auch wenn sie sonst im Gespräch locker und offen war (schließlich ist jemand im Verkauf ja den Umgang mit Menschen gewohnt), könnte ihr in dem Moment ja so einiges durch den Kopf gegangen sein: „Will der mich abschleppen? Oder ucht der nur nen Fussball-Kumpel mit dem er ab und zu was trinken gehen kann? Hat der vielleicht ernsthafte Absichten?“ usw.

Vielleicht war sie ja immer nur so freundlich zu dir, weil sie eine Verkäuferin ist. Verkäufer sind immer freundlich zu Kunden. Man kann ihnen die blödesten Witze erzählen und in 99% aller Fälle werden sie sich kaputt lachen.

Mein Rat an dich: Mach dir nicht so viele Gedanken und wart ab was passiert.

Grüßt hier eigentlich keiner mehr. Ein einfaches „Hallo“ genügt doch!

Hallo.

Ihre Reaktion ist dadurch zu erklären, dass aus einem harmlosen Flirt, den sie wahrscheinlich garnicht als Flirt, sondern als gemeinschaftliches Interesse gesehen hat, plötzlich ernst wurde.

Du hast sie überrumpelt, ganz einfach.
Bei weitem nicht jede Frau, die sich gerne mal mit Männern unterhält, ist auf ein Treffen aus.

Und wenn ihr Lieblingsthema Fußball ist, kann sie sich eigentlich auch meistens nur mit Männern unterhalten.

Sie hat dich als Kumpel gesehen, nicht als Mann. Und ihre Aufforderung zum nochmal vorbei kommen, wegen des Ergebnisses entsprach dieser Kumpelei. Männer machen sowas.

Sie steht nun plötzlich vor einer Entscheidung, die sie nicht erwartet hat. Und die auch für den weiteren Verlauf eures „Miteinanderumgehens“ wichtig ist.

Der kluge Mann prüft, wenn er mit einer Frau ins Gespräch gekommen ist, erst mal seine Chancen, bevor er etwas in Richtung Paar unternimmt. Bei Fußballbegeisterten ist das furchtbar schwer, sie raffen es nicht und lassen sich auch nur schwer von ihrem Lieblingsthema abbringen. Man kann sie fragen, ob man mal nen Elfmeter bei ihnen schießen darf, aber viele sind dann nur beleidigt.
(Sind halt so Erfahrungen im Netz.)

Deshalb nimm bei Facebook Rücksicht auf sie. Lass deine Einladung möglichst unverbindlich und belanglos klingen, so als wolltest du wirklich nur weiter über Fußball reden, sonst nichts.

Du wirst dann sehen, wie sie reagiert.

Gruß, Nemo.

Grüßt hier eigentlich keiner mehr. Ein einfaches „Hallo“
genügt doch!

Sorry!
Hallo Nemo :wink:

Der kluge Mann prüft, wenn er mit einer Frau ins Gespräch
gekommen ist, erst mal seine Chancen, bevor er etwas in
Richtung Paar unternimmt.

Wir kennen uns seit Anfang des jahres. Am Anfang ging es wirlich nur um meinen Einkauf (kein Smaltalk usw). Erst im laufe der zeit wurde es persönlicher. Auf was soll ich denn noch warten? Ausserdem geht es um ein unverbindliches Treffen nichts weiter. Ob mein Interesse weitergeht, kann ich erst sagen wenn ich sie besser kenne.

Deshalb nimm bei Facebook Rücksicht auf sie. Lass deine
Einladung möglichst unverbindlich und belanglos klingen, so
als wolltest du wirklich nur weiter über Fußball reden, sonst
nichts.

Das war ja auch mein Plan!

Vielleicht war sie ja immer nur so freundlich zu dir, weil sie
eine Verkäuferin ist. Verkäufer sind immer freundlich zu
Kunden. Man kann ihnen die blödesten Witze erzählen und in 99%
aller Fälle werden sie sich kaputt lachen.

Sowas dachte ich anfangs auch aber hätte sie mich in dem Fall bei FB als Freund hinzugefügt? Würde sie mich bitten nochmal vorbeizukommen um ihr zu sagen wie das Spiel ausgegangen ist?

Ist zwar möglich, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Mein Rat an dich: Mach dir nicht so viele Gedanken und wart ab
was passiert.

Ich mache mir eigentlich nicht besonders viele Gedanken, ich hätte nur gerne einen rat wie ich weiter vorgehen soll.

Hallo!
Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung, da ich lange Jahre als Bäckereiverkäuferin gearbeitet habe.
Wie bereits erwähnt wurde, Verkäuferinnen müssen freundlich sein und sich gegebenenfalls kaputtlachen, sie müssen todunglücklich sein wenn der Hund von Frau X gestorben ist, sie müssen sich von Kunden jeden Mist anhören und sehr interessiert wirken, auch wenn ihnen der Rotz am Allerwertesten vorbei geht!
Ich persönlich bin eher locker drauf und habe die Erfahrung gemacht, das Männer meist etwas „Führung“ beim Einkauf benötigen. Außerdem lässt Mann sich eher noch was aufschwatzen, wenn die Verkäuferin lustig drauf ist. Ziel: Umsatz, sonst nix!
Dabei kam es so manches Mal vor, dass Mann der Meinung war, ich wäre Single und ein Date vorschlug.
Hätte es anno dazumal schon Internet für Otto Normalverbraucher gegeben, hätte ich vielleicht so manch Kunden auch als „Freund“ bei Facebook hinzugefügt.
Du hast mit keinem Wort erwähnt, ob die Dame denn ganz sicher noch zu haben ist. Vielleicht hat sie einen Freund und wollte das nicht so direkt sagen? Ich hatte damals auch einige Irrtümer auszumerzen.
Was hab ich auch so eine große Klappe???

Geh hin, kauf dir eine Wurstsemmel, und sage ihr, dass du sie nicht überrumpeln wolltest. Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie dir entgegenkommen.

Alles Gute!

Immer dieses rumpsychologisieren und Gedankengewichse!
Frauen kennenlernen ist keine Raketenwissenschaft. Du brauchst auch kein Psychologie Diplom.

Niemand weiss was im Kopf dieser Frau vorgeht, evtl. weiss sie es nicht mal selber.
Halte dich an die Tatsachen, handle dementsprechend und hör auf unnötig Zeit und Energie in Hirnfi**erei zu stecken.

Tatsache ist: Sie hat dir keine Abfuhr gegeben, die Ampel steht auf grün.

Schlag ihr über FB ein Date vor (Ort/Uhrzeit legst Du erstmal einfach fest, über Details kann man dann immer noch verhandeln). KEIN ewig langes rumgeschreibe und rumgedruckse!
Wenn sie Ja sagt: Zieh selbstbewusst dein Ding durch. Wenn sie Nein sagt: Schade, aber immerhin hast Du es durchgezogen -> Es gibt Mio. andere Frauen.

Fertig.

Das war mal ne Ansage :wink:
Aber Recht hast Du!

Hallo,

Ich mache mir eigentlich nicht besonders viele Gedanken, ich
hätte nur gerne einen rat wie ich weiter vorgehen soll.

Das habe ich aus deinem letzten Beitrag aber noch anders in Erinnerung :wink:

Ich würde, wie einige auch schon geschrieben haben, einen Termin vorschlagen ohne mich noch groß in Erklärungen und Ausführungen zu ergehen und bei einer Zusage einen netten ungezwungenen Abend mit ihr verbringen und bei einer Absage die Kirche im Dorf lassen.

Viel Erfolg!

Gruß
wildpferd

Hallo,

eine junge Frau erzählte uns (ein paar Bekannten und mir), dass sie sich neu verliebt habe, was für ein toller Typ das doch sei, und was sie schon alles zusammen für die Zukunft planen.

Eine Stunde später waren wir allein, sie lag sehr erotisch auf dem Sofa, lächte mich an und fragte „na, geht’s jetzt endlich los ?“.

Es soll ja Frauenversteher geben, ich gehöre nicht dazu. Ist mir auch egal. Versuch macht klug, fertig.

Gruss

Andreas

Thema ist wohl erledigt! Ich hab sie angeschrieben und nach einen Termin gefragt. Zusätzlich habe ich ihr geschrieben, dass sie es ruhig sagen kann wenn sie nicht will.

Reaktion: Gleich null!

Ich hab gesehen das sie die letzten Tage öfter mal bei Facebook online war aber geantwortet hat sie nicht.

Ist jetzt kein Weltuntergang aber ich finde sie hätte schon antworten können oder?