Ich habe schon länger eine Frau im Blick. Sie arbeitet im Supermarkt an der Wursttheke. Im laufe der Zeit haben wir uns etwas besser kennengelernt, sind inzischen beim „Du“ und haben auch eine Gemeinsamkeit entdeckt (Fussball). Heute war ich wieder da und habe eingekauft, wir haben über den bevorstehenden Spieltag gesprochen und zum Abschluss meinte sie: "Du kannst ja später nochmal vorbeikommen und mir sagen wie sie gespielt haben.
Ich habe das irgendwie als Chance gesehen Sie dann beim späteren Besuch im Markt zu fragen ob sie nicht mal mit mir was trinken gehen möchte. Die Reaktion war ganz lustig aber auch rätselhaft. Wo vorher ein lächeln war, war plötzlich ein starrer Blick. Ich habe sie wohl etwas geschockt? Sie meinte ja, wir finden da sicher einen Termin. Aber sie wollte sich nicht festlegen, da sie (angeblich) ihren Dienstplan nicht kennt. Wir haben vereinbart einen Termin über Facebook (Nachrichten) abzustimmen.
Ich kann ihre Reaktion schlecht deuten. Wirklich positiv kam es bei mir nicht an, da ich den Eindruck hatte sie versucht sich herauszuwinden.
Wie würdet Ihr die Reaktion werten und wie soll ich weiter vorgehen?