Wie ist dieses Praktikumszeugnis zu bewerten?

Guten Tag,
ich habe auf eigenenen Wunsch folgende Praktikumsbescheinigung erhalten:

Praktikum vom 08.01 bis zum 27.01.2007

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wunschgemäß bescheinigen wir ihnen, dass Sie ihr Schülerpraktikum im Januar 2007 in unserem Hause absolviert haben.
Sie konnten sich auf Grund ihrer guten Auffassungsgabe und großem Interesse in kurzer Zeit einen guten Überblick verschaffen und haben die Ihnen übertragenen Aufgaben mit Freude erfüllt.

Wir hoffen, dass Sie einen positiven Eindruck vom Ausbildungsberuf „Bankkaufmann“ bekommen haben und wünschen ihnen für ihre weitere Ausbildung viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Meiner Meinung nach ist diese Bescheinigung jedoch nicht sehr positiv oder irre ich mich?!
z.B. die Formulierung „übertragene Aufgaben mit Freude erfüllt“ klingt eher negativ, da nicht erwähnt wird, ob ich diese Aufgaben gut gemacht habe.
Über Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.

huhuu789

Hallo,

das ist keine richtige Bescheinigung, aber auch kein richtiges Zeugnis.

Meiner Meinung nach ist diese Bescheinigung jedoch nicht sehr
positiv oder irre ich mich?!

Eine Bescheinigung ist weder positiv noch negativ, da sie keine Bewertung enthält.

Eine Praktikumsbescheinigung enthält i. d. R. die folgenden Angaben:

• Name und Adresse des Unternehmens
  • Vor- und Nachname, Geburtsdatum -ort des Praktikanten
  • Dauer des Praktikums
  • Einsatzgebiete, ausgeführe Tätigkeiten
  • evtl. noch Bemerkungen
  • Datum und Unterschrift des Praktikumsbetreuers/der -betreuerin

Bitte Deinen Betreuer/Chef, die Bescheinigung noch einmal zu überarbeiten. Du kannst ihn auch bitten, Dir ein richtiges Zeugnis auszustellen, welches dann auch eine Bewertung Deiner Leistung enthält Da das Praktikum aber sehr kurz war, könnte das allerdings schwierig werden.

Grüße
Jeanine