Wie ist 'Dinotopia'?

Hallo
Ich habe schon öfters mal ne Vorschau von „Dinotopia“ gesehen (als das immer so kam).
Aber irgendwie konnte ich mir da nicht so recht was drunter vorstellen - redende Dinosaurier kommen mir doch arg weit hergeholt vor.

Andererseits finde ich Dinos natürlich auch ziemlich geil und Fantasy an sich ist auch nicht schlecht…

Kann mir jemand sagen, wie er Dinotopia so fand? Ist es ein Sehenswerter Film, bzw. Serie oder ziemlich unlogisch und uninteressant…?

Danke für die Antworten

Gruß
Andreas

Hi,

der Film ist normalerweise in zwei Teile aufgebaut.

Zwei Brüder stürzen mitten im Ozean ab und wachen später in Dinotopia auf. Dort leben Menschen und Dino´s miteinander. Die zwei möchten wieder nach Hause und versuchen alles dies zu schaffen. Dabei lernen Sie aber auch die schönen Seiten von Dinotopia kennen.

Der Oberbrüller ist es jetzt nicht gerade, aber ein guter Zeitvertreib. Das richtige für einen verregneten Tag auf der Couch. Ich würde von 5 Sternen, vielleicht 2,5 geben.

Yada

Hallo
Danke für deine Einschätzung.

Gruß
Andreas

Hallo,

bin zwar etwas spät mit meiner Antwort, aber wollte deine Bedenken etwas ausräumen.

In der Vorschau von Dinotopia mag es einen vielleicht so vorkommen, als ob die Dinosaurier reden könnten. Im Film jedoch, kann nur einer der Dinos die menschliche Sprache, die anderen verständigen sich in der „Dino-Sprache“ aus Grunzen, Brummen und Körpersprache (erinnert etwas an Büffel). Die menschlichen Kinder lernen diese Sprache zu verstehen wie die Dinos die menschliche verstehen können.
Auch ist das Verhalten nicht zu sehr vermenschlicht, so dass die Story eigentlich nicht zu unglaubwürdig wird, wenn sie auch in manchen Passagen etwas langweilig ist. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert, besonders für ältere Kinder.

Gruß
nok

Hallo
Danke für die Info.
Die TV-Vorschau, die ich mal gesehen habe, hatte tatsächlich so ausgesehen, als würden die Dinos dort alle reden.
Nun sieht das ja doch schon wieder etwas anders und interessanter aus…

Na, dann will ich doch vielleicht doch mal sehen :smile:

Gruß
ANdreas