Wie ist ein Haken definiert?

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer zuverlässigen Quelle, die genau definiert, was ein Haken (im Sinne des technischen Gerätes) ist.
Wikipedia macht zu seiner Definition leider keine Quellenangabe.
Meyers Großes Taschenlexikon ist leider nicht sehr ausführlich:„Haken, winklig oder rund gebogener Metall- oder Kunststoffteil, der auf die verschiedenste Art und Weise befestigt ist und zum Auf- oder Einhängen von Gegenständen dient.“

Wo kann ich eine ausfühlichere Definition finden? Sind Haken irgendwie normiert? Gibt es für Haken einen technischen Fachausdruck?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße,
Nebelkraehe

Hallo.Sorry da kann ich auch nicht helfe. MfG Reiner Kiefel

Leider kann ichdir dazu auch keine Quellangaben geben.
Sorry
Andreras