Wie ist ein normaler Erkältung Verlauf?

Hallo, ich bin jetzt schon seit über einer Woche erkältet und frage mich, wie eigentlich der normale Erkältung Verlauf ist? Wie lange dauert so etwas und gibt es da verschiedene Phasen? Danke schon mal.

eine normale Erkältung - ja nachdem wo sie auftritt (Nase, Rachen, Bronchien etc.) dauert je nach Umstand 3- 7 Tage. Schnupfen fast immer 7 Tage.
Entscheidend ist, ob du Fieber hast? Hast Du Fieber ca. ab 37,6° , also etwas mehr als erhöht (über 37,5°), dann ist es keine Erkältung sondern ein Infekt, und das kann lästig werden.
Ich rate dazu ein „pflanzliches Antibiotika“ zu nehmen das deinem Immunsystem einen „Kick“ gibt. Das Mittel heißt: „Angocin“ und ist aus Kapuzinerkresse gewonnen und wirksam.
Dass du so lange schon damit kämpfst verrät natürlich auch, dass deine Abwehr nicht so ganz gut ist. Prüfe also auch, ob du nicht auch mal etwas tun solltest deinem Körper eine Erholungszeit zu gönnen von Stress, Schlafentzug, Alkohol, Hetze, schlechtes Essen usw. Gute Besserung!
Viele Grüße
Polus

Erkältung kommt von kalt.Wie der NAme schon sagt.Ich habe mir eine Erkältung geholt sagt man.

Also wieso hast Du Dir eine Erkältung geholt
wem gegenüber bist Du kalt
Hat Dein Chef Dir zuviel abverangt
Will Deine Mutter immer wieder was Du nicht willst.
Hat Deine freund Deine Freundin hohe Ansprüche welche Dein Interesse nicht Teilen Wem gegenüber bist Du kalt
finde es heraus und finde eine Lösung die warmherzig ist statt kaltschneuzig.
Ansonsonsten wenn Du das körperliche als hilsmittel einsetzen möchtest
Viel Trinken spült die Probleme aus dem körper
und wenn Du
tee aus kamille oder Pferminz trinkst
so findet eine Kommunikation mit diesen statt und eine Hilfe kommt auch durch die Wärme des Tees
Ingwerwurzel macht auch warm.
Ansonsten
sind die meisten Erkältungen spätestens nach 14 tagen verschwunden .Da
andere interessen wieder in den Vordergrund treten und der Konflikt
der einem zur Erkältung getrieben hat
in den Hintergrund geraten ist
,

Hallo, ich bin jetzt schon seit über einer Woche erkältet und
frage mich, wie eigentlich der normale Erkältung Verlauf ist?
Wie lange dauert so etwas und gibt es da verschiedene Phasen?
Danke schon mal.

Hallo,
eine normale Erkältung kann schon dauern. Der Volksmund sagt: „Mit Medikamenten 14 Tage und ohne 2 Wochen“. Entscheidend ist der Verlauf. Meist fängt es mit Halsschmerzen und Naselaufen an. Das Sekret ist erst weiß und wird dann gelblich. Dann kommt meist der Husten dazu. Wenn der Husten längere Zeit andauert, Fieber und starke Gliederschmerzen dazukommen, ist der Arzt gefragt. Evtl. ist es dann eine richtige Grippe.
Viele Grüße
Spulchen