Wie ist eine Quecksilberoxid-Zink-Batterie aufgebaut

Liebe/-r Experte/-in, ich muss eine Arbeit über Quecksilberoxid-Zink-Batterien schreiben, und komme nicht ganz draus. Also meine erste Frage wäre. Die Redoxreaktionen, wie werden die in Gang gesetzt? Zweitens: Warum ist die Reduktion mit Wasser? (HgO + H2O + 2e- -> Hg+ 2OH-). Könnt ihr mir allgemein Infos geben über den Aufbau der Quecksilberoxid-Batterie?

Gruss Luca

Schau dir mal Wikipedia an: http://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilberoxid-Zink-Ba…
Für den genauen Aufbau und Ablauf bin ich überfragt. Wenn du bei einem Hersteller direkt nachfragstm bekommst du meist einiges an Infos.
Gruß Ralf