Ist Rügen auch im Winter zu empfehlen? Freu mich auf Erfahrungswerte. Besten Dank für eine Antwort.
Im Winter liegt auf Rügen normalerweise hoher Schnee und es pfeift ein eiskalter Wind. Viele Ferienwohnungen
schließen im Winter, weil die Leute aus Kälte und
Langeweile den ganzen Tag unter der heißen Dusche
stehen (hat mir ein Besitzer gesagt).
Schwimmen kann man nicht, wandern kaum, radfahren auch
praktisch nicht. Angeln wohl nicht. Die Fähre
Stralsund - Rügen fährt nicht usw.
Ich würde vom Winterurlaub abraten.
Rudolf Fischer
Ist Rügen auch im Winter zu empfehlen? Freu mich auf
Erfahrungswerte. Besten Dank für eine Antwort.
Hallo,
ja, Rügen ist auch im Winter empfehlenswert. Der Vorteil: Es ist sehr viel ruhiger, weil die Insel im Winter nicht so überlaufen ist. Die Übernachtungspreise sind wesentlich günstiger als im Sommer.
Also ich würde ins Ostseebad Binz fahren. Schöne Bäderarchitektur, schöne Hotels und Appartements…
Mehr Infos unter: http://www.zugvogel-reisen.de/iframes/ruegen.html
schau doch mal auf die seiten von www.luftikus-ruegen.de
und auf trauminsel rügen bei facebook oder bei xing. das dürfte die einfache frage auch ganz einfach beantworten. aktiv wäre noch www.ostseh-buch-und-troedel.de hinzuzufügen, wo ebenfalls eine alternative zur natur stattfindet. wen ein haus offen hat, ist es gut, sonst ruhig…
grüße
a. www.ostseh.de
Moin Sina,
Rügen kann im Winter auch sehr schön sein!!
Die Ruhe und Einsamkeit ist dann hier das schöne.
Es ist auch für mich immer noch etwas besonderes am Strand einen schönen Spaziergang zu machen und selten einen anderen zu begegnen, die Natur zu beobachten, schöne Steine zu sammeln.
Mit der richtigen Kleidung ist dass alles kein Probelm.
Es gibt Orte die sind sehr ruhig und es gibt Binz da ist im Winter auch etwas los.
Schau mal auf www.ruegen.de nach.
MFG Frank
Also ich finde Rügen ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Ostseee im Winter hat durchaus ihren Charm.