Wie ist es in der Fremdenlegion zu sein?

Ich habe schon viel von der Fremdenlegion gehört. Was müssen die alles können, was müssen die machen. Müssen die bereit sein jemanden um zu legen? Oder ist das alles übertrieben, was man hört?

Hallo,
diese Antwort findest Du im Internet mit Leichtigkeit, einfach mal googeln.
In der Fremdenlegion werden Männer zu Elitesoldaten ausgebildet, und diese Ausbildung ist sehr hart und nicht mit der Bundeswehr, z.B. zu vergleichen.
Und in jeder Armee ist es wohl so, daß Soldaten dazu da sind, um Menschen zu töten.
Die Frage war wohl etwas dumm.

Ich habe schon viel von der Fremdenlegion gehört. Was müssen
die alles können, was müssen die machen. Müssen die bereit
sein jemanden um zu legen? Oder ist das alles übertrieben, was
man hört?

Ich habe schon viel von der Fremdenlegion gehört. Was müssen
die alles können, was müssen die machen. Müssen die bereit
sein jemanden um zu legen? Oder ist das alles übertrieben, was
man hört?

Hallo.
Tja, bei der Legion muss natürlich jeder bereit und fähig sein, schießen und töten zu könen, klar. Das ist bei der Bundeswehr nicht anders.
Außerdem wird ein jeder Legionär dort eingesetzt, wo die Legion meint, dass er benötigt wird. Beispielsweise braucht die Legion KfZ Mechatroniker, dann wirst du zu so einem in Lehrgängen ausgebildet. Bist du bei der Legion als Elektiker ausgebildet, dann hast du dich dort um die Elektik zu kümmern.
Natürlich kann immer der Fall eintreten, dass der Ernstfall eintritt. Dann entscheidet die Legion (und nur die), ob du vorne an der Front bist oder 10km im Hinterland defekte Panzer reparierst.

Besuch doch bitte mal diese HP.
http://lalegion.de/joomla/

Dort gibt es ein Forum in dem ehem. und aktive Fremdenlegionäre schreiben. Alles völlig seriös und vor allem eines : Informativ. Das ganze hat reinen informativen Charakter.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte. Sonst bitte noch einmal fragen.

Gruß

Stefan

Fegen, wischen, putzen, bügeln, dann noch ein bischen laufen, dann hast du schon 99% von dem was man könnenn muss.

Ich habe schon viel von der Fremdenlegion gehört. Was müssen
die alles können, was müssen die machen. Müssen die bereit
sein jemanden um zu legen? Oder ist das alles übertrieben, was
man hört?

Im Radio war neulich eine Sendung dazu.

Unten ein typischer ARD-Text: also nicht ganz der Wahrheit entsprechend.

Zumindest
nach dem WK II war es nämlich so, dass deutsche Soldaten in
französischer Gefangenschaft vor folgende Wahl gestellt wurden: Entweder
sofortige Erschießung oder „freiwilliger“ Eintritt in die
Fremdenlegion.

Und
der ARD sind solch feine Unterschiede natürlich unbekannt oder
unwichtig, weil sie von deutscher Geschichte nur ein einseitig
schlechtes Bild zulässt… wer Täter war, muss für immer Täter bleiben.

Ansonsten
war und ist die Fremdenlegion das ausführende Exekutions-Organ der frz.
Außenpolitik - entsprechend schändlich ist der Gebrauch. Aber
frankophile Deutsche (Ulrich Wickert und Konsorten) sehen darüber leicht
und locker hinweg… und trinken gern auf das Wohl Frankreichs.

Donnerstag, den 10.03. von 09:45 Uhr - 10:00 Uhr auf WDR 5 ZeitZeichen 10. März 1831

Der Mythos lebt. Noch heute fahren junge Männer nach Frankreich, um sich der

Fremdenlegion anzuschließen. Unter ihnen auch Deutsche. Die einen wollen einfach nur

weg, die anderen in der Elitetruppe endlich handfeste Action und Abenteuer erleben.

Seit ihrer Gründung 1831 zum Schutz der französischen Kolonien ist die "härteste Armee

der Welt" auf Auslandseinsätze spezialisiert. Derzeit sind etwa 80 Deutsche unter den

7.000 Legionären aus rund 150 Nationen. Nach den beiden Weltkriegen waren es weit

mehr. Auch weil viele Soldaten der Waffen-SS in der Fremdenlegion untertauchten. So

etwas wäre heute nicht mehr möglich. Denn Kriegsverbrecher, Mörder oder

Drogenhändler werden ausgesiebt. Nur jeder achte Bewerber wird genommen und muss

sich für mindestens fünf Jahre verpflichten. Der Preis: kaum Kontakte nach außen, kein

Smartphone, keine Heirat. Dafür winken eine neue Identität und nach drei Jahren die

französische Staatsbürgerschaft.

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/audio-gruendung-der-fremdenlegion-am--102.html

Und muss folgendes - Mitten in der Nacht - ergänzen:
Danach rasche Verlegung nach Indochina
(Vietnam usw.) zum Kampf um den Erhalt der Kolonialländer. Peter
Scholl-Latour hat den Kampf der deutschen Fremdenlegionäre in seinem
Buch: „Der Tod im Reisfeld“ (Schlacht um Dien Bien Phu) erwähnt…