Wie ist eure Meinung zu folgender Aussage

Herr Kurz meint:

Um Gottes Willen, Penegrin!

Was tust Du denn? Du kannst doch eine in „logischem denken“ so trefflich ausgestatteten Frau nicht mit der Realität konfrontieren!

Natürlich sind wir gegen die Schlepper (lieber valdez65) aber wir sind auch dafür, sich über die Verhältnisse in Afrika umfassend zu informieren.

Ein Familienvater, der nicht nur das eigene, sondern auch die Leben von Frau und Kindern riskiert, nur um hier zu arbeiten und in Frieden zu leben, steht mir näher, als ein Couchpotato, der auf meine Kosten lebt und dessen einzige nennenswerte Aktivität darin besteht, einmal in der Woche auf der Straße den Tod von Politikern, allen voran den der Bundeskanzlerin, zu fordern.

Bin ich deshalb pervers? Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Für alle die seit einigen Tagen die Berichterstattung rund
um die Sea Watch 3 verfolgen und auch die Meinungen der verschiedenen
Politiker, Kirchenvertreter und Gutmenschen hören, sollten sich auch einmal die
Mühe machen eine andere (kritischere )Seite der Berichterstattung durchzulesen
die nicht nur die heute in den Medien gängige Mainstream Richtung wiederholt
sondern auch alle Nebenaspekte dieser „so humanitären Rettungsaktion“
beleuchtet. Vielleicht beginnt dann die/der Eine oder Andere sich mal wieder seine
eigene Meinung zu bilden. Dazu muss man aber selbst lesen ………

Gruß
Ricko

die Schlepper interesiert das nicht. Wichtig sind die Signale die in die Herkunftsläder gesendet werden. Wenn ein Mitarbeiter einer Hilfsorganisation von einem Kind gefragt wird warum er arbeitet weil es doch bei uns alles umsonst gibt, weiß man warum alle nach Deuschland wollen

Dass die Forderung ebenso dumm wie zulässig ist.

Ob es gleich die Stabilität sein muss, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall führen solcherart radikale Fundamentalpositionen IMHO zum Zulauf bei der anderen Seite. Genau das, was die Sagerin wohl nicht wollen wird.

War die Frau von der Linkspartei? Denn die hätte doch ein gewisses ideologisches Interesse an sozialer Destabilisierung. Zwecks ersehnter Revolution und so. Nostalgie fern der Realitäten kann ein grosser Motivator sein. Vor allem bei solch lernresistenten Typen, die Kuba und Venezuela zu ihrer sozialisitschen „Erfolgspolitik“ gratulieren. :smirk:

Denk mal scharf drüber nach, ob die Titulierung als Nazi möglicherweise strafwürdig sein könnte. Und dann schau mal in den Absatz 2 von Artikel 5 GG.

1 Like

Natürlich wäre diese Titulierung als Beleidigung zu werten. Aber eben nur das. Wenn Du Beleidigt wurdest steht es Dir frei, den Beleidiger anzuzeigen, und entsprechende Strafen bzw zivilrechtliche Ansprüche durchzusetzen.
Aber was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Deine Meinung durftest Du doch äußeren, und vom Staat wurdest du deswegen nicht belangt.
Daß andere Menschen sich unkultiviert oder Beleidigend ausdrücken, ist keine Beschränkung deiner Meinungsfreiheit.

Wo hast du denn diese Theorie her? Es gibt viele Theorien, viele möglichen Gründe, keinen wissenschaftlichen Konsens (schon gar nicht in dem Sinne, dass EINEN Grund gegeben hätte!).

Du argumentierst, der Untergang Deutschlands drohe, wenn mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
Erkläre mir, wie du dir das vorstellst. Erkläre vielleicht zunächst einmal, was du dir unter dem „Untergang“ Deutschlands vorstellst.

1 Like

Es war von solchen die Rede, die aus dem Mittelmeer „gefischt“ werden.

Kein Minister und kein Kanzler, aber nicht allzu weit entfernt

Was für Figuren

Anschließend nahm er in Osnabrück ein Studium der Volkswirtschaftslehre auf, wechselte dann an die Universität Essen für ein Studium der Landespflege, Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie, ohne allerdings einen der Studiengänge mit einem Abschluss zu beenden.

(…)

Schwabes Wikipedia-Artikel wurde öfter geändert und der Hinweis entfernt, dass er in keinem seiner Studienfächer einen Abschluss gemacht hat. Nach einer Recherche der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gab Schwabe dann zu, dass sich sein Büro um die Tilgung „kümmerte“.

Verstossen wurde gegen die Meinungsfreiheit von demjenigen, der die Beleidigung aussprach.

2 Like

Aber sicher doch. Wenn es der Betreiber will, wird dein Beitrag gelöscht. So einfach ist das.

Nun könnte man dir sagen, dass dies mit deiner Meinung und deiner Art, diese Meinung zu vertreten, zu Tun haben könnte. Zudem könnte man dir sagen, dass Zensur eigentlich die staatliche Kontrolle von Veröffentlichungen bezeichnet. Vermutlich möchtest du das aber gar nicht hören.

Dies führe ich mal als Beispiel an, wie man sich tunlichst nicht verhalten sollte. Es ist nicht zu tolerieren, dass du hier andere beleidigst.

Wohin?
Und: Reicht deiner Meinung z.B. auch ein Verstoß gegen die Meldepflicht nach AufenthG, um einen anerkannten Flüchtling der Verfolgung auszusetzen? Oder ein Ladendiebstahl?

Ganz einfach: Der Untergang Deutschlands könnte meiner Meinung nach deswegen drohen, weil zu befürchten ist, dass viele Migranten Illegalitäten in Deutschland planen könnten - und der Rest ergibt sich ja dann (leider) von selbst!

Definitiv! Denn Europa muss vor unkontrollierter Zuwanderung geschützt werden!

Kannst du uns bitte die entsprechende Passage im GG (oder wo auch immer) zeigen. Ich finde dazu nämlich nichts.

Ich kann hier leider nicht sagen was ich von dir und deiner Meinung halte.
Obwohl es von der Meinungsfreiheit gedeckt wäre.
Mein Beitrag würde sofort gelöscht werden.

Bernd

Und wie viel ist das in Prozent?

Wie genau erzeugen diese Personen denn Wirtschaftswachstum? Doch wohl doch allenfalls durch staatsfinanzierten Konsum, denn schließlich hat sich doch die Mär von den vielen syrischen Zahnärzten und Astrophysikern nicht so ganz bewahrheiten wollen und die Zahl der ungelernten Lagerarbeitern mit sehr begrenzten deutschen Sprachkenntnissen, die auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden, hält sich doch sehr in Grenzen.

Du glaubst also, dass Deutschland untergeht, weil alle Ausländer kriminell sind? Selbst, wenn wir mal annehmen, dass der durchschnittliche Migrant in Deutschland wesentlich krimineller ist, als der Standard-Deutsche und dabei auch ignorieren, dass da möglicherweise ganz andere Faktoren wirken als der ethnische Hintergrund - die überwältigende Mehrheit der Migranten sind nicht kriminell.

Was ist das für eine absurde Sorge, die du da hast?

Beispielsweise verhökern wir jede Menge billiges Zeuch in die dritte Welt, und verhindern damit recht erfolgreich, dass sich dort entsprechende Industriezweige entwickeln können. Die EU verkauft z.B. Unmengen an Geflügel nach Afrika, dass so billig ist, dass die einheimische Geflügelproduktion damit nicht konkurrieren kann.

Wir kaufen die Bergbau-Rechte in diesen Ländern und führen die Rohstoffe aus, der eigentliche Gewinn wir aber erst mit der Veredelung gemacht.

Wir kaufen deren landwirtschaftliche Produkte zu Minimalpreisen, was dazu führt, dass die Leute in der Regel in Armut bleiben. Fairer Handel ist nicht umsonst ein Ding geworden. Wenn wir das überhaupt kaufen und nicht direkt selber produzieren (Stichwort Land grabbing).

Wir produzieren unter unsäglichsten Bedingungen Kleidungsstücke und Spielzeuge in irgendwelchen Sweat-Shops in Südost-Asien.

Die Liste ist praktisch endlos. Wenn du für Kaffee einen Preis bezahlen müsstest, von dem der Bauer in Einkommen hat, von dem man gut leben kann, wäre der hierzulande dreimal so teuer. Wir leben billig auf Kosten vom Rest der Welt.