Wie ist 'In 80 Tagen um die Welt' ?

Hi allerseits,

hat jemand von euch den aktuellen Kinofilm „In 80 Tagen um die Welt“ schon gesehen und kann eine konstruktive Kritik dazu abgeben? Wollten den eventuell morgen ansehen, aber es hat mich etwas unsicher gemacht, dass er erst in der zweiten Woche ist und schon im kleinsten Kino der Stadt läuft. Zur Auswahl stünde ansonsten „Oceans Twelve“ bei dem ich mir kaum vorstellen kann, dass er nicht gut ist; höre mir auch gerne Kritiken dazu an =0).

Brauch schnell euren Rat!

Flex =)

Hallo,

mir hat er gefallen, ist amüsant und halt typischer Jackie Chan Humor - wer’s mag, wird auf seine Kosten kommen. Ein knallharter Martial Arts Streifen ist es nicht, aber das waren Jackie Chan Werke eh nie. Bei diesem Film kommt hinzu, daß er eindeutig als Familienfilm konzipiert wurde.

Indem der Meister langsam in die Jahre kommt, werden auch seine Filme zunehmend selbstironischer und klamaukiger. Dennoch gibt es glücklicherweise genug Kampfkunst-Szenen (von Jackie Chan übrigens wieder persönlich choreographiert). Sein alter Weggefährte Sammo Hung kommt in einer kurzen Szene auch wieder zu Ehren. Witzig und eine gelungen Selbstparodie der Auftritt von Arnold Schwarzenegger! (Leider kommt es nicht zum Fight zwischen Jackie und Arnie :wink:

An dem Roman von Jules Verne orientiert sich der Film eher locker - sogar sehr locker. Aber hier wird ja wohl auch niemand eine buchgetreue Verfilmung erwartet haben? Ich jedenfalls nicht.

Also eine vergnügliche Mischung aus Comedy und Action, die einem da in zwei Stunden auf die Pupillen schwappt. An Rush Hour kommt der Film freilich nicht ran. Jedenfall gilt: Die Intellektuellen- und Cineastenbrille bitte zuhause lassen!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön!
Als alter Jackie Chan Fan steht mir dann ja nichts mehr im Weg! =)

dem kann ich nur zustimmen
Hallo,
ich hab den Film 1 Januar gesehen und wie es der Zufall so will lief am 2.1.(glaub ich) das original mit David Niven im Fernsehen.
Im vergleich zu der Neuverfilmung ist das Origial echt lahm.
Was man sagen kan zu der neuen Version, er ist schön Bunt!! Will heißen, die Trickeffekte in dem Film sind echt Walt Disney like.
Der Ronny