Wie ist Omas Spritverbrauch beim Motorrad im Hühnerstall?

Hallo,

dass meine Oma (oder deine?) im Hühnerstall Motorrad fährt, ist uns ja wohl allen seit Jahrzehnten bekannt.

Aber erst seit einer kürzlich durch den WDR bekannt gewordenen und seitdem umstrittenen Neuversion wissen wir, dass sie dabei angeblich tausend Liter Superbenzin jeden Monat verbraucht. Ist das wirklich möglich?

Was verbraucht dennn so ein Motorrad, sagen wir von 250 ccm oder mehr? Ich habe lange gegooglet: Während bei Autos, ob neu oder gebraucht, fast immer eine Verbrauchsangabe steht, habe ich zu Motorrädern nichts gefunden.

Die privaten Hühnerställe, die vielleicht die Oma von einigen von uns hatte, wären wohl zu klein gewesen, um überhaupt mit einem Motorad darin herumzufahren. Aber in den heutigen Massenzuchtanlagen wäre das wohl denkbar. Aber um auf die notwendige Stundenzahl zu kommen, müsste sie die Maschine wohl auf Kreisverkehr stellen und so austarieren, dass sie das Tag und Nacht, auch ohne Fahrer, durchhält, ohne umzukippen.

Fragt euch,
halb im Scherz, halb trotzdem ernst gemeint
Carsten

Verbrauch Motorrad 250ccm: 3,5-4,0 Liter

Je Stunde oder auf 100 km?

auf 100km. Wenn die Oma im Hühnerstall 100 kmh fährt ist es auch pro Stunde.

2 Like

Meine 600er Hornet mit 97 PS brauchte, je nach Fahrstil, zwischen 4,5 und 6 l / 100 km.
Darauf habe ich auch Omma als Sozia mal mitgenommen :wink:

Damit ist die Frage doch beantwortet:

Gehen wir also mal von 4 l/h aus. Um auf 1000 l im Monat zu kommen muss sie also grad mal 250 Stunden im Kreis düsen. Das sind gut 60 Stunden in der Woche, also ein üblicher Vollzeitjob. Stimmt also :slight_smile:

2 Like

Die übliche Omma die man so im Kopf hat ist ja auch schon etwas älter und damit Rentner.
Die hat ja den ganzen tag dafür Zeit. :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo,
60 Std pro Woche, das wären von Montag - Sonntag jeden Tag 8,57 Std, und das in einem Hühnerstall - mal ganz ernsthaft :joy:, das schafft keine Oma der Welt
Gruss
Czauderna

Dann braucht sie ne dickere Maschine :joy:

Oder was angemessenes.
Die Omma braucht was aus ihrer Jugend.
Meine GTs „Wasserbüffel“ kommen bei Vollgas und heftigen gegenwind schon mal locker auf 10-14L.
Damit schaft die Omma dann die 1000L in einem Bruchteil der Zeit.

1 Like

[quote=„Carsten, post:1, topic:9462166“] angeblich tausend Liter …jeden Monat
[/quote]
Hallo,
es koennen bei der Rechnung unmoeglich 750 Liter rauskommen, sowas wuerde den Versrhythmus im Lied voellig durcheinander bringen.