Wie ist sind die Ausmaße meines Innenlagers?

Hallo Leute,
ich kenne mich mit der Kennzeichnung von Innenlagern (Tretlagern) nur sehr wenig aus und frage mich nun, wie die relevanten Ausmaße meines Innenlagers sind, um mir das richtige Werkzeug zum Ausbauen zu kaufen und dass ich weis, was für Lager ich in Zukunft in mein ‚Hawk 44 FS Blackline‘ einbauen kann.

Alles was ich habe ist die Produktbeschreibung auf der Seite www.hawkbikes.de.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht auf ‚Gut Glück‘ Sachen kaufen, weil die ja leider sehr teuer sind. :-/

Anhand der Daten lässt sich das nicht ermitteln.

Der Hersteller hilft bei Anruf oder Mail sicher gerne.
Auch ein Fachbetrieb gibt sicher gerne Auskunft sollte der Hersteller wider Erwarten nicht antworten.

Guten Gruss
Stefan

Hallo

Wenn es das Innenlager ist, welches auf der Herstellerseite angegeben ist, dann hat es BSA-Gewinde und ist ein billiges Standardteil. Über die Länge ist noch nix ausgesagt; da hilft wohl nur Kurbeln abziehen und nachmessen, weil die Achslängen in 2,5mm Abständen gestuft sind und eine falsche Achslänge nur Ärger verursacht (Kettenlinie, Umwerfer …)Bei Ersatz mußt Du eigentlich nur nach BSA-Gewinde und Achslänge suchen, dann hast Du freie Auswahl. Ich fahr gern tschechische Kinex-Innenlager, die sind günstig und sehr hochwertig. Wichtig: Gut fetten, damit das Ding nach ein paar Jahren wieder rausgeht.
Das Werkzeug zum Ausbau ist ebenfalls ein Standardteil z.b. Shimano TL-UN74-S . Wenn Du nicht regelmäßig Tretlager wechselst brauchst Du nix teureres.
Grüße
Holger