Wie ist so ein Arbeitszeugnis zu deuten?

Hallo, ich habe von meinem letzten Arbeitgeber folgendes Zeugnis nach 1,5 Jahren mitarbeit erhalten:

Herr H, geboren am xx.xx.xxx im M, trat am xx.xx.xxxx in unser Unternehmen ein.

Herr H war als Prüfer in der Organisationseinheit „xxxx“ tätig. Sein Aufgabengebiet umfasste insbesondere folgende Tätigkeiten:

-xx

-xx

-xx

-xx

Herr H besitzt solide Fachkenntnisse, die ihm eine erfolgreiche Durchführung seiner Aufgaben ermöglichte. Aufgrund seiner Auffassungsgabe arbeitete er sich schnell und sicher in neue Aufgaben ein. Wir haben Herrn H als einen belastbaren und ausdauernden Mitarbeiter kennengelernt, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen aufgrund seiner organisierten Arbeitsweise die ihm übertragenden Aufgaben gut bewältigte und im Rahmen seiner Befugnisse selbstständig ausführte. Dabei arbeitete er im Allgemeinen pflichtbewusst, zuverlässig sowie engagiert.

Gegenüber Vorgesetzten und Kollegen verhielt sich Herr H stets einwandfrei.

Herr H bewältigte alle ihm übertragenen Aufgaben und Herausvorderungen zu unserer vollen Zufriedenheit.

Herr H verlässt unser Unternehmen in bestem Einvernehmen zum xx.xx.xxxx. Wir danken ihm für seine guten Leistungen. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

i.V. XXX i.V. XXXX

Was kann ich davon halten? Danke schonmal im voraus für Eure Mühe.

LG Wolfjank

Hallo,

das Arbeitszeugnis ist eine befriedigend, also eine 3 in Schulnoten.

Gruss

Hallo,

sorry bin ich aber kein Experte sondern nur ein User.
Vg,