Hallo,
meine beste Freundin erzählt mir gestern etwas, was ich ihr gar nicht glauben kann!
Sie haben eine neue Wohnung, die sie aufgrund eines Wohnberechtigungscheins günstig gemietet haben.
Sie erzählte mir aber auch, das sie ja „eigentlich“ alleine mit ihrer Tochter in einer kleiner Wohnung wohnen würde und dadurch auch noch Unterstützung vom Staat erhält!
Jetzt frage ich mich: Wie kann soetwas gehen? Das ist doch heftigster Betrug?!? Und warum fällt das den Behörden nicht auf, das sie 1. eine Wohnung vom Amt gezahlt bekommt und dadurch Geld bekommt und 2. eine gemeinsame Wohnung mit ihrem Freund hat aufgrund des Wohnungsberechtigungsscheins?
LG
Hallo,
man kann hier höchst fiktiv annehmen daß die örtliche ARGE höchst fiktiv beschissen wird, indem fälschlicherweise behauptet wird, man wohne hier alleine mit Kind.
Sollte dies dem Schreiber unangenehm ins Auge stechen, ist die örtliche ARGE für einen fiktiven Anruf nicht undankbar.
oder ist der höchst fiktive Freund nur höchst fiktiv immer auf Besuch?
fiktive grüße
dragonkidd
oder ist der höchst fiktive Freund nur höchst fiktiv immer auf
Besuch?
Das ist unerheblich, ob er „nur auf Besuch“ ist. Wenn die ARGE feststellt, dass der gute Mann seinen halben Hausstand in der Wohnung hat freut sich der Steuerzahler und der Staatsanwalt hat wieder ein wenig mehr zu tun.
Gruß Andi
1 „Gefällt mir“