Wie ist zur Zeit die Sicherheitslage in Marokko?

Hallo,

ich habe vor Monaten eine 3-wöchige Reise nach Marokko gebucht. Mitte April gehts los. Vor Reisen nach Marokko wird ja offiziell nicht gewarnt, deshalb werde ich die Reise auch auf jeden Fall antreten. Aufgrund der Aufstände in Nordafrika würde ich aber gerne wissen, wie die Stimmung im Land gerade ist und ob ich auf bestimmte Dinge achten oder bestimmte Städte und Regionen meiden sollte (abgesehen von den Regionen die man sonst auch besser nicht bereist)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Daniel

Hallo, Daniel, ich kann dir natürlich nur sagen, was ich tun würde. Ich würde auf jeden Fall fahren, aber wahrscheinlich die Westküste mit den großen Städten meiden wie Casablanca, Mohammedia, Rabat, Tanger. Orte wie Essaouira, Agadir, Marrakesch, Fez und Meknes würde ich ganz ruhig aufsuchen. Da hätte ich keine Bedenken. Und Orte wie Rissani, Erfoud, Zagora, Ouarzazate usw.sind mit Sicherheit ruhig.Auf meinen bisher 5 Reisen durch ganz Marokko fühlte ich mich überall wohl.Ich traf nur nette Leute!!!
Liebe Grüße und viel Spaß an Marokko Armin

Hallo …
Alle meine Freunde in Marokko sprechen von einer " normalen" Lage .
Für mich persönlich würden ,außen in Libyen in keinem Nordafrikanischen Staat Sicherheitsbedenken bestehen .

Gruß Charlie Metzger

Hallo Daniel,

ich habe zur zeit regelmässigen Kontakt nach Marokko… vor allem Marrakech. Freunde haben vor ca. 3 Wochen von Demonstrationen mit agressiven Zwischenfällen berichtet. Momentan scheint sich die Lage aber wieder komplett entspannt zu haben… niemand weiß von weiteren Ausschreitungen.
Dies sind aber nur Aussagen von Freunden… den kompletten Einblick hat man ja in Marokko nie!!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise *Neid* und viele spannende, beeindruckende Erfahrungen und begegnungen!!

Beste grüße

Sabine

Halo Daniel,
ich arbeite in Burundi und werde nächste Woche ebenfalls eine oche in Marokko verbringen!
Die Sicherheitslage ist NICHT besorgniserregeehnd!
Du kannst Deine Reise wie geplant durchführen!
Halte dennoch Augen und Ohren offen!
Frag lokal nach wie es aussieht und nimm besser nicht an Demonstrationen teil!
Grüße Andreas*

so weit ich sehe, kann marokko uneingeschränkt bereist werden. viel spaß, p.

Sorry, leider keine Ahnung.

hallo daniel,

es gibt meines wissen keine zwischenfälle in marokko. die leute stehen hinter ihrem könig der auch ein ein wenig korrupt sein darf wie viele ander auch:wink:

hier und da ( in den großstädten) gab es kleiner demos von studenten.

viel spaß in marokko!
bslema andré

Hallo Daniel

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Sabine

Zur aktuellen Sicherheitslage in Marokko kann ich leider keine Auskunft geben.
War die letzten Wochen verreist und habe Weltpolitik nur oberflächlich verfolgt. Von Marokko habe ich bezüglich der aktuellen Aufstände gar nichts gehört.

Sorry,
trotzdem schönen Urlaub
Michaela

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank an alle für die Antworten. Ich werde also meinen Urlaub wie geplant durchführen und Demos aus dem Weg gehen…
Ihr habt mir sehr geholfen!
VG

hallo,
ich selbst würde zur zeit ohne große bedenken marokko bereisen. allerdings würde ich mich vor allem in größeren städten vorher über die aktuelle sicherheitslage informieren. vielleicht ist dieser link hilfreich:
www.marrakesch-hotel.com/2011/03/sicherheitslage-in-…
ansonsten im internet stöbern.
viele grüße und viel freude in marokko!
paul