Wie istalliere ich die Mediscript-CD über nen

… USB-Stick?

Ich habe mir einen Subnotebook mit Windows 7 gekauft…der Nachteil ist nur, dass ich die Fragen meiner Mediscript-CD darauf nicht kreuzen kann, da ich kein Laufwerk habe :frowning:
Gibt es nun einen Trick, wie ich den Inhalt der CD auf meinen USB-Stick kopiere und dann auf meinen Subnotebook installiere? Einfachso klappt es leider nicht, dann heisst es, es würde eine Datei zur Installation fehlen :frowning:
Ich wäre für jede Hilfe seeehr dankbar!!!

Hi subix02

Falls die CD kein Kopierschutz hat, sollte das mit dem USB-Stick klappen, wenn du alles rüber kopierst. Aber da liegt der Hacken… Windows zeigt standardmässig nicht alle Datein an. Vor dem Kopieren der CD im Explorer unter Organiseren, Layout die Menüleiste einblenden. Danach im Menü unter Extras, Ordneroptionen das Register Ansicht wählen. Dort dann die Option „Geschützte Systemdatein ausblenden“ deaktiviern und noch die Option „Ausbeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen“ aktiveren. Wenn Du nun so alle Dateien der CD auf den Stick kopierst, sollte es auch klappen auf dem Subnotebook mit der Installation. Bei Bedarf, kannst Du ja nach dem Kopieren die geänderten Ordneroptionen wieder zurückstellen.

Gruss
Sam99

vielen lieben dank Sam, die Installation hat wirklich wunderbar geklappt…
leider kommt bei Abspielen der Software aber die Meldung „Original Cd bzw. DVD nicht gefunden“
da lässt sich wohl nichts mehr machen, oder?

Hi

Ne, dann wirds eher schwirig, wenn ein Kopierschutz auf der CD ist. Aber ein Versuche wäre es noch, aus der CD eine ISO-Datei anlegen, diese auf das Gerät ohne CD-ROM kopieren, und dann die ISO-Datei mit einem Tool als virtuelles CD-Laufwerk anschliessen. Z.B. mit dieser Software:
http://www.heise.de/software/download/virtual_cloned…

Ein Versuch wäre es Wert… :smile:

Gruss
Sam99

Wow, ich habe von Computern noch weniger Ahnung als ich dachte…
das mit der Iso-Datei klappt leider nicht, da ein Kopierschutz drauf ist…
dennoch vielen Dank, dass du dich meiner angenommen hast :wink: