durch den gewöhnlichen Aufenthaltsort meines 4jährigen, wurde
ich vom OLG dazu aufgefordert meinen Sohn bis zur Endung der
Hauptverhandlungen in die Niederlanden zurück zu führen und
das innerhalb 2 Wochen …
Niemand wird „einfach so“ von einem OLG dazu aufgefordert. Da ist sicher etwas passiert, Fristen sind verpennt worden und irgendjemand hat wohl wahrscheinlich irgendwie irgendwo geklagt. Ich gehe davon aus, dass es eine Verhandlung und einen Anwalt für Dich gab.
wie ich es schaffe konnt mir keiner sagen es giebt in den
Naja… Das ist ja auch ehrlich gesagt nicht die Aufgabe von irgendeiner Person oder Firma, Dir zu sagen, wie Du das machen sollst. Hier gilt, wie bei so vielem im Leben die Holschuld für Hilfe und die Bringschuld für Informationen.
Was ich in Deiner Situation tun würde:
-
Anwalt fragen, was passiert, wenn ich das nicht innerhalb der Frist schaffe
-
Anwalt fragen, wer mich hier im Gericht unterstützt, wenn ich finanzielle Hilfe brauche
-
Sozialamt fragen, wie die finanzielle Unterstützung bei einem Umzug in die Niederlande aussieht. Dabei hätte ich das schriftliche Urteil des OLG mitgenommen…
-
Sobald alle Möglichkeiten WIRKLICH erschöpft sind und Du WIRKLICH ein Problem hast, ab zur Presse, vom Stadtanzeiger bis hin zu Bild und RTL II und ordentlich Rabatz machen.
Niederlanden für mich keine Möglichkeit zu wohnen, hier lebe
Doch doch… die haben auch Wohnungen und Häuser.
ich von Harz IV darauf habe ich in den Niederlanden keinen
Anspruch
Ist das sicher? Wer sagt das?
auch wollen die Niederländer es mir nicht ermöglichen
in ein Frauenhaus "Obdachlosenheim " oder ähnliches zu gehen
sie stellen da Vorraussetzungen die ich hier aus Deutschland
her nicht erfüllen kann …
Welche sind das?
giebt es für meine Situation eine Lösung?
Immer… man muß nur lange und intensiv suchen…
Also:
Holschuld: Geh zu jeder Stelle, die Dir einfällt und hol Dir alle Informationen (Inklusive der: „Wo könnte ich sonst noch hin?“), die Dir nur irgendwie weiterhelfen könnten.
Bringschuld: Bereite erhaltene Informationen ordentlich auf, ordne sie, lese und verstehe Sie. Bringe zu jeder Stelle alle Informationen mit, die Du bisher gesammelt hast.