Wie Kalk aus Wasserkocher entfernen?

Hallo liebe Experten!
Wir haben bei uns auf der Arbeit einen Wasserkocher, der von allen viel und gerne genutzt wird. Wie kann ich nur den Kalk aus dem Wasserkocher entfernen? Danke für ihren Rat.

Einfachste und Biologische Lösung:

Kalten! Wasserkocher mit Essigessenz aufgiesen und einige Zeit stehen lassen. Der Essig löst den Kalk komplett auf.

Jetzt mit klarem Wasser die Essig Kalk Lösung ausspülen. Der Wasserkocher ist wie neu.

VG
Mathias

Hallo liebe Experten!
Wir haben bei uns auf der Arbeit einen Wasserkocher, der von
allen viel und gerne genutzt wird. Wie kann ich nur den Kalk
aus dem Wasserkocher entfernen? Danke für ihren Rat.

Lebensmittelechten Entkalker… gibts in jedem Baumarkt

Hallo liebe Experten!

— billigen Essig rein - warten (so lange man’s aushält) (eigentlich reicht eine viertel Stunde) - Essig raus - mit Wasser nachspülen - habbe fertisch!!
— (((btw, normale Essige haben 5 % Säure, bei Thomas Philipps gibt’s jedoch einen günstigen aus dem O.d.R. mit 10 %)))

Hallo,

Das ist ganz einfach. Kaufe eine kleine Flasche Essig Essenz in irgend einem Supermarkt, schütte ein wenig davon in den Wasserkocher hinein, warte ein paar Minuten, bürste dann den Boden und die Seite mit einer Geschirrbürste,spüle das Ganze mit Wasser aus und voilà.

LG,

Christine

Hallo liebe Experten!

Mit Essig entkalken

Hallo liebe Experten!

Am aller besten und einfachsten kaufst du dir ne flasche billigen Essig kippst den in den Wasserkocher -soweit stimme ich den anderen zu- und dann lässt du ihn kochen danach ist er wie neu. Falls nicht ist der kalk zumintest so weich geworden, dass du ihn ganz einfach abkriegst. Anschließend kannst du den heißen Essig in die Toilette kippen dort nochmals einweichen lassen nachschrubben und voilla (schreibt man das so? :smiley:) ist das Klo ebenfalls blitzeblank.

Hallo liebe Experten!