Wie kann ich Kalkflecken vom Spülbecken entfernen? Ich habe es schon mit herkömmlicher Scheuermilch versucht, allerdings erfolglos. Vielen Dank, Eva
Hallo Eva, nichts einfacher als das.
Entweder du nimmst Essigessenz, gibt es in jedem Supermarkt oder du kauft dir einen Kalkreiniger, den gibts es doch auch in jedem Supermarkt oder im Drogeriemarkt. Man kann aber auch den Klarspüler für die Spülmaschine nehmen, das funktioniert damit auch super.
Wie kann ich Kalkflecken vom Spülbecken entfernen? Ich habe es
schon mit herkömmlicher Scheuermilch versucht, allerdings
erfolglos. Vielen Dank, Eva
Liebe Eva,
das ist gar nicht so einfach.
Man liest ja immer wieder man solle es mit Zitronensäure probieren. Ich habe die besten Erfolge mit frisch abgeschälten Orangenscheiben erzielt. Gerade jetzt sehr passend. Einfach mit den Scheiben über die Stellen rubbeln und es sollte gut wegzubekommen sein.
Riecht auch noch sehr weihnachtlich.
Versuch’s mal.
Lieben gruss Deine Sabine
Hallo Eva,
Antikal Spray oder mit Stahlfix 10 Minuten einwirken lassen und dann scheuern. Wenn das nicht hilft Reiniger auf Zitronensäurebasis verwenden. Antikal ist meiner Meinung nach der beste und schärfste Kalkreiniger.
Scheuermilch kannst Du zum herkömmlichen reinigen verwenden (UMWELTfreundlicher, als die Anderen)
Gruß
Wer zum Kalkflecken Entfernen auf chemische Putzmittel verzichten möchte, kann es mit einfachen Haushaltstipps aus Omas Rezeptbuch versuchen. Kalkflecken lassen sich zum Beispiel mit Orangen- und Kartoffelschalen entfernen. Ein einfacher und wirksamer Kalkentferner zum Entfernen von Kalkflecken ist zum Beispiel auch Essig oder Essigreiniger. Lässt man den Essig über Nacht einwirken, werden Dusch- und Brauseköpfe wieder glänzend sauber.
Hallo,
ich würde es als aller erstes einmal mit einer Zitrone oder einer Orange versuchen. Saft darauf träufeln ein bisschen einwirken lassen und dann mit dem Obst und oder nem Schwam rubbeln. Wenn das nichts hilft gibt es bei Lidl nen sehr guten Kalkreiniger. Bin zwar nicht so der Fan von diesen harten Sachen, aber wenn nichts mehr hilft, damit müsste es auf jeden Fall weggehen!
Kalkflecken lassen sich gut entfernen mit PUDOL oder Antikal.
Gruss canislupa
Hallo Eva,
sorry, das ich erst jetzt antworte, ich habe übersehen…versuche es mit starken Essig oder Zitrone…
Gruß
Krisu
mit viel-viel Essig,am beste über Nacht ziehen lassen
Mit säure, z.B. Essigessenz, aber vorsichtig!!
frank