ich bin mir da sehr unsicher und wollte dehalb lieber mal nachfragen…
vill. weiß ja auch einer von euch wo… ich die regeln eines solchen kriegsgefangenenlagers finde …
lg
ich bin mir da sehr unsicher und wollte dehalb lieber mal nachfragen…
vill. weiß ja auch einer von euch wo… ich die regeln eines solchen kriegsgefangenenlagers finde …
lg
Hallo Meli,
kann ich Dir leider auch nicht genau beantworten, aber stell diese Frage doch mal unter: www.vksvg.de, die können Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter helfen.
Grüße
Brigitte
na ja meist durch Gefangenname, und die macht keinen Spass
Ein Soldat muss sich im Einsatzort nach den ROE den ausgehandelten Regeln der Rules of Engagament richten
Regeln zur Behandlung von Kriegsgefangenen
google Genver Konvention
wie der tatsächliche Umgang mit Gefangenen aussieht richtet sich nach den tatsächlichen Umständen, wie sich der Gefangene vorher Verhalten hat.
Wie der Gefangenen " Wärter " drauf ist.
Da ist alles drin, vom schnellen Kopfschuss bis zum langsamen Abschlachten.
siehe: die letzten Jugo Kriege, oder 2 WK Europa bis Gefangene der Japaner
Ich selbst hatte an verschiedenen Trainingsmassnahmen teilgenommen, Survival and Escape ua siehe google, bin froh dass ich das nie gebraucht habe.
Wenn man allerdings sieht wie die Bundeswehr und die Ämter heute mit ihren Verletzten BW - Soldaten umgeht
wie miese med Versorgung und streichen von Geldmitteln, ist das auch nicht besser.
Grüße
Hallo Meli!
…ich bin kein „Experte“ auf diesem Gebiet, aber in einem Krieg kommt man in KRIEGSGEFANGENSCHAFT, wenn sich ein Kämpfer einer kriegführenden Partei ergibt, daß heißt… er nicht mehr weiterkämpfen will und er seine Waffen niederlegt. Die Regeln, die in einem KRIEGSGEFANGENENLAGER gelten, werden durch die sogenannte HAAGER LANDKRIEGSORDNUNG und auch die GENFER KONVENTION geregelt (benannt nach den Städten, in denen sie durch viele unterschiedliche Nationen ausgehandelt worden sind; DEN HAAG (Holland) und GENF (Schweiz)).
Ausführlicher ertäutert werden diese Dinge in www.wikipedia.de … Suchwort KRIEGSGEFANGENER und KRIEGSGEFANGENENLAGER.
Hoffentlich hat es Dir geholfen
Gruß
Rudi
Hallo Meli,
ich verstehe deine Frage nicht ganz… Meinst du, den Weg von der Gefangennahme bis hin zur Zuteilung in ein Kriegsgefangenenlager? Und bezieht sich deine Frage auf den 2.WK?
Gruß
Stebo69