… begruender zu seinen millionen
kann mir jemand anhand von beispielen erklaeren, wie es
der face-book gruender mark zuckerberg geschafft hat
millionnen schwer zu werden
danke fuer eure ruckanworten
kann mir jemand anhand von beispielen erklaeren, wie es
der face-book gruender mark zuckerberg geschafft hat
millionnen schwer zu werden
danke fuer eure ruckanworten
hi,
zuckerberg leitet eine weltweit tätige werbeagentur.
nicht gewusst?
facebook ist eine werbeagentur mit angeschlossenem „social media“. das sog. „social media“ wird benutzt um werbung möglichst gezielt auf den potenziellen kunden zuschneiden zu können. deswegen ist facebook an deinen „interessen“ (und an deinen daten überhaupt) interessiert.
übrigens: wovon lebt google? google ist eine weltweit tätige werbeagentur mit angeschlossener suchmaschine. google lebt davon, werbung direkt auf potenzielle kunden zuschneiden zu können. google erfährt etwas über dich als user anhand deiner suchinteressen.
usw.
m.
Hi,
zumindest in Bezug auf Facebook ist die Antwort nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass die Idee ist, mit gezielter Werbung Geld zu verdienen und Informationen, die, die Nutzer eingeben, weiterzuverkaufen, aber damit hat Facebook bisher noch nicht genug Geld verdient, um die Kosten zu decken. Mit der eigentlichen Geschäftsidee macht Facebook also immer noch Verluste, was sich auf absehbare Zeit (meiner Meinung nach nie) ändern wird.
Zuckerberg hat seine Milliarden damit gemacht, dass er diese Geschäftsidee seinen Kapitalgebern (also Aktionären) (zu) teuer verkauft hat.
Es stiegen halt jeden morgen immer wieder genug Deppen aus ihren Betten, die sich sowas verkaufen lassen.
Grüße
powerblue
Hi Power Blue,
Du meinst, Mark Zuckerberg hat etwas davon übernommen? http://www.youtube.com/watch?v=azkgy-LPAjM
Ciao,
Romana