hallo zusammen
ich bin 22 jahre alt und treume von meine eigenen unternehmen. daher mache ich zur zeit eine weiterbildung namens technischer kaufmann und arbeite noch 100%, abr das ganze haut nicht so hin wie ich es will, weil lernen war noch nie mein ding und erlich gesagt weiss ich garnicht wie lernen. bin ein bisschen verzweifelt.
bin ich dumm?
odr ist das nix für mich?
werde ich überhaupt mal etwas auf die beine bringen?
das sind so meine fragen die ich mir jeden tag stelle.jedoch habe ich gemerkt dass das ganze nur mit mir und meiner einstellung zu tun hat. ich will, abr leiste nix! das krasse ist ich weiss an was es fehlt abr ändere es nicht.
kan jemand mir helfen???
Hallo
kan jemand mir helfen???
Ja, ein Psychologe.
Gruß,
LeoLo
Am Rande
Hallo,
ich bin 22 jahre alt und treume von meine eigenen unternehmen.
Selbstständig machen und ein Unternehmen anmelden kann sich jeder. Jederzeit.
Damit jedoch langfristig einen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, das schaffen viele nicht.
daher mache ich zur zeit eine weiterbildung namens technischer kaufmann und arbeite noch 100%
Was genau soll das bringen?
Für Selbstständigkeit braucht man keine technisch-kaufmännische Ausbildung, sondern eine Geschäftsidee - und vor allem einen Markt!
abr das ganze haut nicht so hin wie ich es will, weil lernen war noch nie mein ding und erlich gesagt weiss ich garnicht wie lernen. bin ein bisschen verzweifelt.
Ich behaupte mal, 99,9% [„grob geschätzt“] der Selbständigen und Firmenchefs haben keine kaufmännische Ausbildung gemacht sondern sich das Nötige so nebenbei beigepult.
bin ich dumm?
Ehrliche Antwort? Ja. Aber auf einer ganz anderen Ebene.
Du gehst schon mit falschen Vorstellungen an die Sache ran, also wird es auch nichts.
odr ist das nix für mich?
Kann man so nicht beurteilen.
werde ich überhaupt mal etwas auf die beine bringen?
Mit der Einstellung jedenfalls nicht.
Wie heißt es so schön? Dem Mutigen gehört die Welt, dem Zweifler sein Zweifel.
das sind so meine fragen die ich mir jeden tag stelle.
Dann hör’ auf mit den Fragen und konzentriere Dich auf Ergebnisse!
jedoch habe ich gemerkt dass das ganze nur mit mir und meiner einstellung zu tun hat.
Genau. Also, was erwartest Du? Den Hinweis, dass Du die ändern sollst, oder dass ein Psychiater Dir bei der Suche nach der Ursache Deiner Zweifel unterstützen kann?
ich will, abr leiste nix!
das krasse ist ich weiss an was es fehlt abr ändere es nicht.
Das kann man lernen, man benötigt dazu aber Willenskraft.
kan jemand mir helfen???
Wir können Dir ein bisschen das Ego tätscheln, aber ändern kannst nur Du Dich.
Gruß,
Michael