Wie kann ein Bluterguss schneller heilen?

Sehr geehrte Community, meiner Meinung nach habe ich mir vor kurzem einen Bluterguss zugezogen, der ziemlich schmerzt. Was gibt es für Möglichkeiten, wie ich einen Bluterguss heilen kann? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Hallo Apfebäckchen86,
ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und kann Dir daher nur sagen, was ich tue:

  1. Möglichst gleich nach dem Anstoß 2 bis 3 mal schnell mit der Hand über die Stelle fahren, als wolltest Du eine Fliege fangen. So nimmst Du die durch den Stoß oder Schlag verursachte Energiestörung weg. Eine kalte Kompresse oder kaltes Messer auf die Stelle, reduziert die Bildung des Blutergusses.
  2. Zur Behandlung eines Blutergusses muss die Zellregeneration und Neubildung, der Abbau des ausgetretenen Blutes angeregt werden. Ich mache das durch Auflegen eines AH oder AHSG Aktivators und Harmonisierers für Energie zum Leben. Er gibt Dir Energie, regt die Biophotonen an, ihre Arbeit zu intensivieren, lindert so auch Schmerzen und die Regeneration der Zellen.

Da weiß ich zwei gut Tipps:

1.Natürlich immer Kühlen , aber nur je 15 min dann 10 min ohne Kühlung, damit das Blut wieder fließen kann!

  1. Dazu, oder stattdessen TRAUMEEL Salbe bereit haben im Notfallkasten. Ohne Nebenwirkungen, homöoapatisch.

3.Heilerde II, d. h. für äußerliche Anwendung. Auch bei Schwellungen und Hautproblemen vieler Art sehr zu empfehlen. Im Reformhaus oder Apotheke zu erhalten.

  1. das BESTE: Aloe Vera Pflanze für solche Fälle bereit halten im Blumentopf (oder im Park aufsuchen und bisschen abschneiden … wenn man sie kennt, will man sie auch selber haben). Stück der dicken Blattes ab- und aufschneiden schneiden und mit der Gel innenseite drauf binden

. Bei Schnitten drüber streichen und drauf binden. SCHMERZ sofort gelindert und Heilung deutlich beschleunigt!

Jeder der die Pflanze besitzt kann bald den Freunden kleine Ableger weitergeben.

  1. Ich als Geistheilerin weiß, dass deine eigenen Hände oder die vom Schatz mehr als den ersten Schmerz lindern und die Heilung vorantreiben. DER liebevolle konzentrierte GEDANKE zur Verletzung hin, voller Wissen, dass du die Heilungskräfte damit aktivierst … verändert sofort und nachweislich das Geschehen an der schmerzenden Stelle, egal um was es sich handelt…
    Nicht der Arzt heilt, sondern dein Körper und dein Vertrauen in die Hilfsmaßnahmen.

Der Arzt bleibt aber notwendig zur Diagnose, besser 1x zu viel als zu spät.
Gute Genesung und gibs Weiter an die Gäste der APfelkuchenbäckerin - smile!
Yogidomo

Sehr geehrte Community, meiner Meinung nach habe ich mir vor
kurzem einen Bluterguss zugezogen, der ziemlich schmerzt. Was
gibt es für Möglichkeiten, wie ich einen Bluterguss heilen
kann? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Hallo Apfelbaeckchen86,
Quarkwickel: fetten (40%igen) Quark aus dem Kühlschrank auf ein Taschentuch geben, auf den Bluterguss legen, einen Plastikbeutel drüber tun. Wenn es warm wird, beenden. Das 1-2 mal am Tag wiederholen.

Liebes Apfelbäckchen,
da muss ich leider passen.

Beste Grüsse!
Orchidee

Ein Bluterguß entsteht fast immer durch traumatische Einflüsse von außen. Was immer die Ursache gewesen ist - du willst vermeiden, dass sich der Bluterguß im Gewebe vergrößert. Meist ist der betroffene Körperteil sowieso entsprechen schmerzhaft, dass Abstand genommen wird. Auch die Notwendigkeit, den betroffenen Körperteil ruhig zu stellen, bewirkt einen schnelleren Abtransport des Blutes über die Gewebsresorbtion. Zuerst - solange der Bluterguß mit Schwellung einhergeht - ist auch Kälte durch Auflagen von Eisbeutel angesagt. Ist die Gewebsschwellung konstant (bzw. geht schon etwas zurück), dann ist das auch nicht mehr nötig.
Es gibt die verschiedensten homöopathischen Verletzungsmittel, wie Arnika und Kombinationen in Präparaten und Salben (wie Traumeel), die eine zusätzliche Beschleunigung der Blutabsorption bewirken. DU bekommst diese Mittel in deiner Apotheke oder den Drogeriemärkten ohne Verschreibung.
Das Einbinden der betroffenen Stelle mit weicher Auflage und elastischen Binden (falls das praktisch möglich ist) hilft auch und gibt mehr Sicherheit.

Am schnellsten geht es aber, wenn du dich mit deinem Geist vor das traumatisierende Ereignis teleportierst und der verursachenden Traumaeinwirkung aus dem Weg gehst. Du kannst das jederzeit probieren. Wenn du zurückkehrst, wird kein Bluterguß, den du dir erträumt hast, mehr da sein.

Alles Liebe
Dev

Salzbäder mit Meine Base oder Feuchte Wickel mit einer Salzsole aus „Meine Base“ mehrere Stunden oder über Nacht