Wie kann ein Bluterguss schneller heilen?

Sehr geehrte Community, meiner Meinung nach habe ich mir vor kurzem einen Bluterguss zugezogen, der ziemlich schmerzt. Was gibt es für Möglichkeiten, wie ich einen Bluterguss heilen kann? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Hallo Apfebäckchen86,
ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und kann Dir daher nur sagen, was ich tue:

1. Möglichst gleich nach dem Anstoß 2 bis 3 mal schnell mit der Hand über die Stelle fahren, als wolltest Du eine Fliege fangen. So nimmst Du die durch den Stoß oder Schlag verursachte Energiestörung weg. Eine kalte Kompresse oder kaltes Messer auf die Stelle, reduziert die Bildung des Blutergusses.
  2. Zur Behandlung eines Blutergusses muss die Zellregeneration und Neubildung, der Abbau des ausgetretenen Blutes angeregt werden. Ich mache das durch Auflegen eines AH oder AHSG Aktivators und Harmonisierers für Energie zum Leben. Er gibt Dir Energie, regt die Biophotonen an, ihre Arbeit zu intensivieren, lindert so auch Schmerzen und die Regeneration der Zellen.

Da weiß ich zwei gut Tipps:

1.Natürlich immer Kühlen , aber nur je 15 min dann 10 min ohne Kühlung, damit das Blut wieder fließen kann!

1. Dazu, oder stattdessen TRAUMEEL Salbe bereit haben im Notfallkasten. Ohne Nebenwirkungen, homöoapatisch.

3.Heilerde II, d. h. für äußerliche Anwendung. Auch bei Schwellungen und Hautproblemen vieler Art sehr zu empfehlen. Im Reformhaus oder Apotheke zu erhalten.

1. das BESTE: Aloe Vera Pflanze für solche Fälle bereit halten im Blumentopf (oder im Park aufsuchen und bisschen abschneiden … wenn man sie kennt, will man sie auch selber haben). Stück der dicken Blattes ab- und aufschneiden schneiden und mit der Gel innenseite drauf binden

. Bei Schnitten drüber streichen und drauf binden. SCHMERZ sofort gelindert und Heilung deutlich beschleunigt!

Jeder der die Pflanze besitzt kann bald den Freunden kleine Ableger weitergeben.