Wie kann ein Musiker von daheim aus Geld verdienen?

Hallo,

ich kenne zwei (studierte) Musiker (haben beide früher in einer Musikschule gearbeitet), die heute aufgrund Krankheit nicht mehr berufstätig sind und mehr oder weniger ans Haus gebunden sind. Einer davon eher IT-/Internet-affin, der andere eher nicht. Beide spiel(t)en ein Blasinstrument (kann wohl nur noch einer von beiden) und Klavier.

Wie kann man in so einer Situation Geld verdienen? Insbesondere Eigenkompositionen wären interessant, aber auch jede andere Idee darf gerne genannt werden. Im einen Fall ist die Energie sehr begrenzt, daher wären kleinere Arbeiten gut. Ich hab keine Ahnung, für was es da einen Markt gibt. Klingeltöne? Werbe-Jingles? Erkennungsmelodien für Firmen?

Was gibt es für Märkte, wie läuft das und wie kommt man da ran?

Danke.

Nimm Dir, nehmt Euch einen Agenten.