Wie kann eine Steur/Funktionsleiste aktviert werden?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit ein Laptop der Marke HP Pavilion dv7 3190 eg gebraucht gekauft.

Oberhalb der F1 – F12 Tasten ist eine Steuerleiste mit der z.B. die Lautstärke durch Berührung geregelt werden kann.
Die Leiste leuchtet zwar aber sie reagiert nicht. Angeblich soll auch eine rote? LED leuchten was aber nicht der Fall ist.

Er hatte schon einmal versucht die Taste „Fn“ und eine der Funktionstatste zu drücken um die Leiste zu aktivieren, doch das brachte keinen Erfolg.

Eine Suche mit „Slim Driver“ zeigte nur an das kein Treiber fehlt.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Danke für’s Lesen

Das liegt daran, dass du die entsprechenden Treiber von HP nicht installiert hast.

Du solltest dir aber ganz dringend überlegen, ob du die wirklich brauchst. Man bekommt sie nämlich nur im Paket mit allerlei Dreck und Nebeneffekten und Sicherheitslücken und Nach-Hause-Telefoniererrei-Programmen.

Vielen Dank für die Antwort,

Das werde ich meinem Bekannten ausrichten und er soll dann entscheiden ob er das möchte.

Vermutlich weil das ein Paket ist hat „Slim Driver“ keine fehlenden Treiber entdeckt.