Wie kann einen Bereich x-mal nebeneinander kopieren?

Moin moin,

ich habe folgendes kleines Problem. Ich bin gerade dabei für Urlaubsarbeiten eine Tabelle zu erstellen.
Jeder Tag hat dabei eine definierte Struktur. Diese Struktur finde ich im Bereich C1:Z30. In Zelle A2 steht wie viele Tage ich erstellen möchte (z.B.5). Er soll mir jetzt den Bereich C1:Z30 5x nebeneinander in ein neues Tabellenblatt kopieren. Wie muss ich das anstellen?

Danke schonmal für die Hilfe

Das Einfachste ist vermutlich, den ganzen Vorgang als Makro aufzunehmen und dann den VBA-Code der dabei rauskommt so zu modifizieren, dass er das selbstständig macht.

Hallo,
wenn es nur um die Struktur ohne Inhalte geht, kannst Du mit dem Formatpinsel arbeiten: die Grundstruktur markieren (also bei Dir C1:Z30), dann den Formatpinsel (gelber Pinsel im Register Start) mit Doppelklick aktivieren und dann einfach so oft in die jeweilige Anfangszeile des neuen Bereichs klicken, bis genug Bereiche vorhanden sind. Der Doppelklick auf den Pinsel ist wichtig, weil Du nur dann die Struktur mehrfach kopieren kannst, bei einfachem Klick auf den Pinsel wird nur eine Kopie ermöglicht. Deaktivieren kannst Du dann am Ende den Pinsel über Escape oder Klick auf das Pinselsymbol im Menü.

Viele Grüße,
BumbleBee

Danke für die Hilfe, ich hab jetzt nen bisschen rumprobiert und musste feststellen, dass es einfacher ist, die Tabellen von Hand zu erstellen, da mir die Tabellenrahmen irgendwie nicht mitkopiert werden. Muss ich halt ein bisschen Arbeit reinstecken :smile: