Wie kann einer Mutter den Umgang verbieten

Meine Verlobte wurde von ihrer Mutter massiv Terrorisiert und zum schluss nachdem sie mit dem Terror ihrer Tochter geschadet hat indem meine Verlobte gewichtstechnisch abgenommen hat 7kg ,die Mutter hat dann mit der Begründung ihre Tochter sei magersüchtig ihre eigene Tochter in eine Psychiatrie einweisen lassen was gegen den willen ihrer Tochter geschehen ist .wie kann mann der Mutter endlich handhaft werden so das diese ihre Tochter und meine Person endlich in ruhe lassen muß

Hallo Torsten,

erstmal, wie alt ist den deine Verlobte und wohnt sie noch zu Hause?
Ist deine Verlobte wirtschaftlich unabhängig, oder ist sie auf die Hilfe der Mutter angewissen?
Wenn nicht, kann sie aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, oder in eine geeignete Wohngruppe ziehen und sich so, dem Einfluß der Mutter entziehen.
Bei minderjährigen kann man das auch, bei gefährdung des Leib und Leben
mit Hilfe des Jugendamts, oder dem ASD erreichen. Es gibt auch genügend freie Träger wie die eva, oder Caritas wo man sich Hilfe, oder Unterstützung holen kann.

Joel

Unterstützung durch die Psychiatrie?
Hallo

Es gibt auch genügend freie Träger wie die eva, oder Caritas wo man sich Hilfe, oder Unterstützung holen kann.

Eigentlich würde ich denken, dass sie auch in der Psychiatrie Unterstützung kriegen könnte, oder ist es da nicht so, wie man es sich wünschen würde?

Ich meine, selbst wenn sie von der Mutter finanziell abhängig wäre, dann könnte die Psychiatrie ihr doch bescheinigen, dass das Verhältnis zur Mutter unzumutbar ist - wenn es tatsächlich so ist. Dann könnte sie auch dort ausziehen.

Viele Grüße

Hallo Torsten,

was hat man denn so in der Psychiatrie zu alldem gesagt? Die müssen doch mitbekommen haben, dass die Mutter „arg dominant“ ist.

Am besten wäre es m. M., wenn Deine Verlobte zu guten Freunden, Verwandten oder auch zu Dir ziehen könnte. Allein zu wohnen nach den letzten Wochen und Monaten halte ich nicht für gut. Da bestünde die Gefahr, dass die Mutter der Tochter zu sehr auf den Pelz rückt, den „Terror“ wiederholt mit der Folge, dass Deine Verlobte wieder in die Psychiatrie muss. Dann wäre schnell wieder alles beim Alten.

Für mich liest sich das Ganze wie Stalking unter Verwandten. Das kommt leider ziemlich häufig vor. Auch diesbezüglich solltest Du Dich einmal beraten lassen.

Liebe Grüße
Hagazussa