Wie kann er seine Eltern überzeugen?

Hey:smile:Also mein Freund,17 wohnt in Norddeutschland,ich,16 in Süddeutschland.Also führen wir eine Fernbeziehung.Seine Eltern sind aber komplett dagegen dass ich zu ihm fahren kann.Sie wollen unsere Beziehung nicht.Sie denken dass er mich nicht wirklich liebt und sie interressiert es auch nicht wie schlecht es ihm geht.Sie wollen nur dass die Beziehung zu Ende ist.Was kann er tun um seinen Eltern vielleicht doch noch zu überreden?Am besten etwas dass über längere Zeit ist,dass es seine Eltern nicht mehr aushalten es ihm zu verbieten.Ein Brief hilft auch nichts.Hat er schon geschrieben.Beim reden blocken sie sofort ab und werden laut.Nun,was soll er jetzt tun?Zu mir düfte er von meinen eltern aus,von seinen aus jedoch nicht.Meine Eltern haben auch schon mit seinen geredet,einen brief geschrieben.Erfolgslos.Was sollen wir jetzt tun?Ich will ihn doch auch mal wieder sehen:cry:

Hör auf die Eltern !!!

Warum antwortest du eigentlich nicht einfach auf meine Frage?Es ist immer nur ein Satz,ohne Begründung und alles

Hi,

warum haben seine Eltern etwas dagegen?

Du postest dies schon zum zigsten Mal.

Wenn Dein Freund 18 Jahre ist kann er „machen was er will“. Wann wird er 18 Jahre?

Seine Elterne werdet ihr nicht überreden. Ihr „schlagt“ sie nur auf der emotionalen Ebene.

Was habt ihr INTENSIV und mit Konsequenz bisher von der Ratschlägen umgesetzt?

ausgefuchsterfrank

Das wir sie nur auf der emotionalen ebene „schlagen“ können haben icb und mein Freund verstanden.Nur ist es ihnen anscheinend (******)-egal dass er nun seit september jeden 3. Tag vor ihnen weint…Sein Varer interressiert es nicht,die Mutter sagt nichts dazu.Nur dass er sicb irren würde,und mich garnicht richtig liebe.Woher sollen sie dass wissen?„Er würde noch schlimmeres im Leben erleben und solle sich nicht so anstellen“ haben sie auch gesagt.Ich weis einfach nicht was mit den eltern los ist…meine sind TRAURIG weil ich trauri bin.Sie fühlen mit mir mit.Er hat seinen Eltern jaa auch einen Brief geschrieben.Daraufhin wurde er anfeschrien und die Dinge von oben wurden ihm gesagt/vorgeworfen.ich weis einfacb nicht mehr weiter…

hallo
also wiedersehen ist leicht.
deine eltern unterstützen die beziehung. also fahre in die stadt wo er wohnt und gehe in eine jugend herberge.
dan trefft ihr euch so lange wie ihr könnt und habt spass und freude.
das ist aber nur als überbrückung gedacht und sprich mit deinen eltern vorher.
was er aus meiner sicht machen kann ist folgendes.
als erstes sollst du und er über meinen impuls nachdecken dauber sprechen und telefonieren, skypen usw.
denk mal darüber nach das seine eltern so reagieren weil sie eine öhnlich situation erlebt haben und verletzt wurden. sie wollen ihn schützen vor den schmerz der enteuschung was natürlich nicht funtioniert.
aber wenn ihr es schaft die dienge in der betrachtung zu ändern dann wird eure situation sich nicht so verzweifet anfühlen nd es kann sein daqs ihr andere wege findet.
was ich machen würde ist das er jeden tag von seinen gefühlen zu dir spricht. aber in der ich form.
ich gehe so gerne mit … ins kino. ich spühre das … die pervekte frau für mich ist. usw.
bitte keine gespräche wie ihr erlaubt mir nicht das ich… nicht sehen kann. puhh puhh usw.
ich hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will und er soll nicht aufhören nur weil seine eltern laut werden. er soll im normalen ton weiter sprechen.
vieleicht haben seine eltern etwas ähnmliches erlebt. das sie nicht den partner haben durften den sie gerne geliebt haben.
bleibt drann und es wird eine lösung geben.
schaut das ihr euch erst mal wieder seht.
züge sind rech billig wenn man früh bucht.
ps meine stief tochter mit 13 fährt schon alleine nach frankfurt am mein von münchen aus.

gruß
erich

Meine Eltern lassen mich aber nicht mehr zu ihm fahren…das mit den eltern könnte sein.Aber er hat ihnen auch schon einen Brief voll mit Gefühlen für mich geschrieben und sie hat es nicht interressiert.Sie wollen unsere Besziehung einfach nicht…

Hallo,

sorry, Du jammerst weiter rum ohne zu sagen was ihr aktiv gemacht habt. Nicht einmal die einfache frage wann er 18 Jahre wird hast du beantwortet.

Einen Brief an die eigenen Eltern schreiben bringt noch mehr Frust. ER wohnt bei ihnen und schreibt ihnen einen Brief - das ist doch ein Zeichen des ich gebe auf.

Wenn er schon drei Tage lang weint, dann ist zu über legen ob er sich nicht professionelle Hilfe sucht bevor sich bei ihm eine Depression einstellt.

Die Meinung seiner Eltern muss ja irgendwo herkommen. Vielleicht haben sie Angst ihren Sohn zu verlieren oder völlig andere Vorstellungen wie seine Freundin sein soll … es gibt zig Gründe.

Hat er schon mal gefragt WARUM sie was gegen Dich haben. Nach der Antwort wieder die Frage nach dem WARUM. Da fangen sie an nachzudenken. WARUM gönnt ihr mir nicht meine Freude? Liebt ihr mich nicht?

Wie bereit sind deine Eltern, dass er bei Euch wohnt? Er wäre nicht der erste, der von zu Hause abhaut.

ausgefuchsterfrank

Hallo

das ist schwierig. Vielleicht könnt ihr noch solange abwarten bis Dein Freund 18 ist? Dann kann er selbst entscheiden? Welchen Grund hat es, dass seine Eltern dagegen sind? Warum glauben sie, dass er dich nicht liebt? Ich denke, wenn ihr euch wirklich liebt, dann schafft ihr das auch noch ein bisschen zu warten, auch wenn es schwer fällt.

vg
marion

der vater kennt mich nicht und nennt mich flittchen…er sagt wir lieben uns nicht.Tun wir aber.Er sagt wir passen einfach nicht zusammen und versucht die beziehung mit allen mitteln zu verhindern.Er will ihn sogar rausschmeißen wenn er sieht dass er mit mir schriebt…

Ich habe mit meinen Eltern geredet.Er mit seien.Beide haben einen Brief über die Gefühle geschrieben.Meine Eltern zeigen verständnis,seine nicht.Und meine Eltern wollen mir das hinfahren nur erlauben wenn seine eltern auch dafür sind.
Er wird in 10 Monaten 18.Das halten wir psychisch ohne sehen nicht aus…
Er hat schon gefragt.Sie wollen nicht dass er eine Fernbeziehung hat,er könnte jemanden besseren haben,er würde mich nicht lieben,in seinem leben würde noch schlimmeres passieren.(Sagte der Vater) die Mutter sagt nichts dazu.Wie es ihm geht ist ihnen anscheinend *******egal.
Das glaub ich nicht dass er zu uns ziehen dürfte…

Hi,

wenn ihr es ohne sehen nicht aushaltet müsst ihr die Beziehung beenden.

Du schreibst „Das glaub ich nicht dass er zu uns ziehen dürfte“ - daraus schließe ich, dass Du deine Eltern nicht gefragt hast. Sonst stände ein klares ja oder Nein oder die Meinung Deiner Eltern.

Wenn ihr so wenig für euch tut (einfache Frage an deine Eltern) und deine Eltern, wie Du geschrieben, hast Verständnis für euch haben dann sind wahrscheinlich die Gefühle zu ihm nicht stark genug. Es ist alles mehr durch das Verbot seiner Eltern geprägt, als durch euch.

10 Monate sind eine überschaubare Zeit. Wenn ihr eure Kraft auf diese Zeit danach, wenn er 18 Jahre alt geworden ist, ausrichtet bringt euch das mehr als der Kampf mit seinen Eltern. Redet miteinander, wie und was ihr dann machen wollt um zusammen zu sein. Mit 18 kann er machen was er will. Was macht ihr danach?

ausgefuchsterfrank

Ich habe sie das nicht gefragt,weil ich ihn noch nichtmal gefragt hab ob er das für uns machen würde.
Es geht doch auch nur um seine Eltern.Meine Eltern lassen mich nicht zu ihm wenn seine nicht zustimmen.
Uns fehlt einfach die körperliche nähe…Deshalb will ich doch auch zu ihm.Wenn wir jns wenigstens einmal im Monat oder alle 2 sehen dürften würden wir es durchhalten.Aber das wird wegen seinen Eltern wohl nicht passieren.Also muss einer zum anderen ziehen.Wir werden die Beziehung auf keinen fall beenden!!