Wie kann es sein, dass ich so viel verbraucht haben soll?

Ich kann es gar nicht verstehen, wieso ich als 1 Mann-Haushalt, bei der Jahresabrechnung, 63 Euro bei der Rhein-Energie nachzahlen muss, wobei ich die Herdplatte kaum benutz habe, die am meisten Strom verbraucht. Der Jährlicher Energieverbrauch vom Smart-TV- LED-Fernseher 69 kWh, der am meisten an ist

na da hat man doch alle Daten zusammen um das ganze zu analysieren.

ok Gelogen.

Was ist denn das ganze für ein Tarif, wie hoch war den der Jahresverbrauch? wie Lang ist den der Tv an und vieles mehr.

Wie kann es sein, dasss man eine Frage zum Verbrauch stellt, ohne überhaupt zu sagen, wieviel man vebraucht hat?

Verbrauch misst man übrigens nicht in „Euro Nachzahlung“, sondern in kWh.

Der Kühlschrank ist vermutlich häufiger an - und kann, je nach Modell & Baujahr, einen deutlich höheren Stromverbrauch haben.

Ganz einfach: zu wenig Abschlag gezahlt.

Details, Details, Details! Sonst kann man deine Frage nur mit BlaBla beantworten

Nur weil der Herd die höchste Leistung in Watt hat, muss es der nicht sein.
Ich weiss zB von einem der im Theater als Techniker Arbeitet, daß der größte Batzen der Stromkosten nicht durch die Bühnenbeleuchtung kommt, obwohl die einige Tausend Watt verbrät sondern durch die Dauerbeleuchtung in den Fluren etc, denn die Läuft ständig, während die Bühne nur kurze Zeit am Tag beleuchtet wird.
Also schau Dir beim Verbrauch nicht die Kurzzeitig laufenden Spitzenverbraucher an, sondern die langfristig laufenden Geräte, auch wenn die wenig Strom brauchen.

Ansonsten natürlich das was die Vorredner schon schrieben.
Ohne exakte Angabe des Verbrauches in kWh ist keine Beantwortung der Frage möglich.

Also,
ich weiss auch nicht so recht, warum meine 3 Autos zusammen 63 Euro mehr Sprit letztes Jahr verbraucht haben als vorletztes Jahr, obwohl ich auch nicht haeufiger mit dem schnellen Auto ueber 180 gefahren bin. Merkste was? Es kommt auf den Mittelwert und die Zeit an, nicht auf das Detail der Spitzenleistung.

…das sind ca. 250kWh…nicht gerade viel wenn man einen JAhresverbrauch von 6473,8965kWh hat.

sagt wer?..steht auf der Verpackung drauf?

Ich schon!
Du hast mehr verbraucht als letztes Jahr und der Stromversorger hat die Preise erhöht

Es kommt darauf an, was Du noch alles an der Steckdose hängen hast. Es wird bestimmt nicht nur der Fernseher sein, sondern auch Waschmaschine, evtl. Trockner, Kühlschrank, Handy, Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher und so weiter. Aber 63 Euro Nachzahlung ist jetzt nicht die Welt.

Kleiner Tipp: Lass einfach Deinen Abschlag etwas erhöhen, dann passiert das nicht mehr und Du bekommst evtl. noch was zurück bei der nächsten Abrechnung.