Wie kann ich

Hi Experten!

Immer wieder verspüre ich die Lust, mal einfach so, klassische Musik zu hören, wenn ich zB am PC schreibe (wie zB jetzt).

Darüber hinaus muß ich sagen, daß ich KEINE Expertin bin und in die vielseits gelobte und besternte Liste von Peet würde ich auf die erste Gruppe oder anfang der zweite (wenn ich mcih so ausdrücken darf) zurück greifen.

Jetzt habe ich das etwas länger nicht mehr gemacht (Musikhören während ich am PC arbeite). Vor ca 2 Monate, als ich das zum letzten mal tat, bin ich auf mehrere Web-Seiten gegangen und von dort aus, ohne einschreiben oder anmelden, konnte ich nach belieben (leichte und bekannte) klassische Musikstücke hören. Einfach so, lesen, aussuchen, anklicken, anhören. Leider finde ich diese Seiten nicht mehr :o(((

Könnt Ihr mir bitte helfen? Kennt Ihr ein Link dafür?

Im voraus bedanke ich mich und bitte um Nachsicht falls diese Frage woanders gehören könnte!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS Bitte sag mir nicht Tipps wie „in die Bücherei CD’s holen“ oder so. Ich wollte sie mir aus dem eigenen PC hören! danke

Internet-Radio
Hallo helena!

Am besten und einfachsten erreichst du dein Ziel mit dem Internet-Radio. Es gibt viele Sender, die rund um die Uhr u.a. leichte klassische Musik übertragen, weltweit. Über Windows Media Player, über Realplayer und direkt bei den bekannten Radiosendern kannst du leicht eine jeweilige Liste holen und dein Tages- bzw- Wochenprogramm zusammenstellen.

Gruß

Hallo Peet!
Vielen dank für Deine Antwort!
Nur mir ging es darum, daß ich selbst aussuche was und von wem ich gerade was höre.
Trotzdem danke!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena