Wie kann ich (15) Geld nebenbei verdienen?

Hallo, ich bin ein 15-jähriger Jung und möchte mir gerne etwas Geld nebenbei verdienen. Ich wohne in einem normal großen Dorf. Erst wollte ich Sachen von mir über Ebay verkaufen, wie z.B. seltene Yu-Gi-Oh Karten, doch leider bin ich noch nicht 18. Auserdem sollten die Eltern nicht zuviel davon mitbekommen.Etwas von Zuhause wäre prima.

Hallo, ich bin ein 15-jähriger Jung und möchte mir gerne etwas
Geld nebenbei verdienen. Ich wohne in einem normal großen Dorf.

Als er in Deinem Alter war, hat mein Sohn die Bild am Sonntag ausgetragen und damit eine hübsche Stange Geld verdient. Nachteil: Man muß sonntag ziemlich früh raus 0-)).

Hallo,

kurze Nachfrage:

Auserdem sollten die Eltern nicht zuviel davon
mitbekommen.

Warum denn nicht?
Meine Eltern haben sich sehr gefreut, als ich mir in diesem Alter etwas dazuverdient habe…

Gruß
„Raven“

Hallo,

man kann auch Prospekte verteilen. Zu meiner Zeit (Mitte 90er) war das nicht sonderlich gut bezahlt, 6 Pfennig pro Prospekt. Aber dafür war ich in einer Stunde im Dorf rum, das ganze durfte auch nachmittags gemacht werden, und 30 Mark im Monat haben oder nicht haben…
Zeitungen bringen recht gutes Geld, also alles, was etwas schwerer ist. BamS wurde ja schon genannt, aber auch die „Käseblätter“ (Tip und Umschau und wie das so heißt) müssten relativ gut bezahlt sein, genauso wie andere Tages- und Sonntagszeitungen. Brauchste aber ne gute Kondition und zumindest ein Fahrrad, da die ja nicht jeder bekommt, sondern Du im ganzen Ort rumgurken musst.

Ansonsten:

• Babysitten (ist zwar nicht unbedingt was für Jungs. Aber vielleicht hat einer der Nachbarn nen kleinen Sohn, der jemanden zum Fußballspielen braucht; einer sucht jemanden, der mittags die Kiddies von der Schule sicher nach Hause bringt; oft suchen Eltern nur jemanden, der abends zuhause ist während sie im Kino sind und das Kind schon schläft, Du musst also nur da sein, falls was ist. usw.)

• Hunde Gassi führen

• Hunde/Katzen/Kleintiere betreuen: gerade in der Ferienzeit suchen Leute immer jemanden, der ihr Viech für 1-2 Wochen nimmt, bringt bei Katzen ca.7-8€/Tag, bei Hunden kenne ich mich nicht aus, müsste aber wegen des Arbeitsaufandes schon mehr sein. Ist allerdings relativ viel Arbeit und auch ne große verantwortung, Füttern, Gassi, mit dem Tier spielen usw. Und die Eltern kriegen es definitiv mit!. Frag mal beim Tierarzt/ Tierheim bzw. gib da Deine Adesse an oder häng sie ans schwarze Brett

• Nachhilfe geben

• Ich hab mit 16 gekellnert (Restaurant/ Hotel), keine Ahnung, ob das „legal“ mit 15 schon geht. Aber irgendwo in der Eisdiele oder im Cafe sollte das gehen, oder?

• Autos waschen

• Rasen mähen /Unkraut rupfen/ Gartenarbeit

• Für ältere Leute einkaufen gehen

Am besten, Du hängst Zettel aus (Supermärkte), was Du alles kannst bzw. machen würdest. Vielleicht sucht ja einer der Nachbarn jemanden, wasweißich, der seinen Zaun streicht o.ä.

Toitoitoi
Julia