Mit welchem Kurs oder System kann ich Englisch und Französisch in 8 Monaten erlernen ? (haupsächlich im Selbststudium)Englisch - Grundlagenkenntnisse und Französisch keine Kenntnisse vorhanden.Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vokabeln sind das A und O… der Satzbau ergibt sich in den meisten Fällen mit ein bisschen Übung.
Mit welchem Kurs oder System kann ich Englisch und Französisch
in 8 Monaten erlernen ? (haupsächlich im
Selbststudium)Englisch - Grundlagenkenntnisse und Französisch
keine Kenntnisse vorhanden.Hat jemand einen Tipp für mich ?
Wichtig zu wissen wäre, wofür du das brauchst.
Grüße
Jo
Guten Abend Jo.
Ich brauche die Sprachen zur Konversation. Im Mai werde ich ca 2 Wochen auf einem Schiff unterwegs sein, auf dem nur Englisch und Französisch gesprochen wird. Ich will nicht unvorbereitet sein und kann mich vor der Reise auch nicht drücken. Vielleicht gibt es einen Kurs od. ähnliche Methoden zum lernen.
Vielen Dank. Claudia
Im Mai werde ich ca 2 Wochen auf einem Schiff unterwegs sein, auf dem nur Englisch und Französisch gesprochen wird.
Wenn das tatsächlich komplett zweisprachig ist (bzw. wenn du die Wahl hast), würde ich empfehlen, eine Sprache auszuwählen und nur diese zu lernen. Dabei wäre Englisch wohl die bessere Wahl.
mfg,
Che Netzer
-
Mach dir einen Lernplan. Z.B. „Montag, Mittwoch, Freitag Englisch, Dienstag, Donnerstag, Samstag Französisch“, und dann setz dir auch eine Zeit fest, z.B. beim Frühstück die Lektion vom Vortag wiederholen, in der Bahn Vokabeln lernen, abends von 19:00 bis 20:00 h eine neue Lektion dran nehmen.
-
Ich halte nichts davon, das komplett im Selbststudium zu machen, weil sich Fehler einschleichen können. Am besten du planst ein oder zweimal im Monat eine Stunde bei einem Lehrer ein (z.B. muttersprachlicher Student).
-
Du brauchst ein Lehrbuch. Ich hoffe mal, dass kein kompletter Schrott auf dem Markt ist, und würde sagen, geht einfach in eine Buchhandlung und such dir das aus, das dir am besten gefällt. Du wirst mit diesem Buch viel Zeit verbringen
Da ist es nicht gut, wenn man die Zeichnungen bzw. Personen im Buch doof findet.
-
So schlecht finde ich den Tipp gar nicht, sich auf eine Sprache zu konzentrieren oder zumindest eine Sprache zur „Hauptsprache“ zu erklären.
-
DVDs … die Leute müssen aber genug sagen und das auch in einigermaßen korrektem Englisch. Und der Film sollte nicht zu viele Soundeffekte haben. Wenn du sowas magst: Star Trek TNG kann ich empfehlen. Wenn das nicht dein Stil ist, müssen dir die anderen was empfehlen.
Griechisch & Hebräisch in 8 Monaten
also: ich habe in 8 Monaten sowohl griechisch und hebräisch lernen müssen. nullproblemo.
deshalb mein tip:
lerne zuerst die vokabeln bis du ca. 400 wörter drauf hast. dann lerne die grammatik. du wirst sehen, dass du dann unheimlich schnell vorankommst, wenn du einen solchen wortschatz besitzt.
ich habe mit „teachmaster“ gelernt - ein freeware programm, das statistik über deinen lernfortschritt führt.
viel erfolg!
Ich kann Dir sagen, wie jetzt gerade Italienisch lerne :
Erst habe ich ein möglichst kurzes Lehrbuch durchgearbeitet, um mir eine Basis zus schaffen.
Ideal wäre es nun, das Erlernte im Gespräch mit einem Italiener anzuwenden, aber idR & in meinem Falle ist das nicht so. Als beste Alternative kann ich empfehlen, Dir ein möglichst einfaches Buch zu kaufen (z. B. ein Kinderbuch oder einen Groscheroman) und viele kleine Sätze herauszuschreiben und diese dann wie Vokabeln zu lernen. Das hat den Vorteil, dass man dann nicht mehr jeden einzelnen Satz aus Vokabeln + Grammatik zusammenbasteln muss, sondern bereits vorgefertigte Teilstücke eines Satzes im Kopf hat.
Viels Spaß beim Lernen
Klaus