Hallo Leute ich habe mir 800er Rohlinge gekauft und kann sie nicht brennen !! Ich benutze Nero und habe auch schon die Balken der anzeige unten im Fenster verstellt und er gibt mir trotzdem die Fehlermeldung ZU WENIG PLATZ AUF DEM MEDIUM
die Datei hat 750mb !! wär cool wen ihr mir helfen könntet !!!
Hiho,
bei Nero vor dem Brennen auf „Disc at once“ stellen anstatt
„Track at once“.
Evtl. umgekehrt, habs gerade nicht im Kopf.
So müssts klappen.
Gruß
Andi
und natürlich auch…
… unter „Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen“ die
Funktion „Disc at once überbrennen“ aktivieren.
Gruß
Andi
Hallo Leute ich habe mir 800er Rohlinge gekauft und kann sie
nicht brennen !! Ich benutze Nero und habe auch schon die
Balken der anzeige unten im Fenster verstellt und er gibt mir
trotzdem die Fehlermeldung ZU WENIG PLATZ AUF DEM MEDIUM
die Datei hat 750mb !! wär cool wen ihr mir helfen könntet !!!
Hi,
hier eine Anleitung unter Nero,
- Prüfen Sie, ob der Brenner überbrennen. Listen dazu finden Sie im Internet hier auf unserer Homepage oder z.B. auf der Homepage von Feurio.
- Zum brennen von Überlänge Rohlingen benötigen Sie eine aktuelle Nero Version (mindestens ab Version 5.0.1.3)
- Sie müssen in Nero unter den Menüpunkt „Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen“ die Rohlingsgroesse vergeben, damit Nero ueberhaupt ueberbrennen kann. Dazu bitte bei "übergroße Disc at once CD´s erlauben) eine Haken setzen und bei der maximalen CD Länge z.B. 99-59-00 min eintragen.
- Starten Sie den Windows Registrierungseditor und wechslen Sie zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert bitte auf 1 setzen. Nun ist die überbrennen Funktion in Nero für jeden Brenner freigeschaltet. - Beim Brennen ist es wichtig, die CD im „Disc at once“ Modus zu brennen. Dazu muß man unter „CD Brennen Fenster - Brennmethode“ unbedingt Disc at once anhaken. Der Brenner muß die Funktion Disc-at-once (DAO) unterstützen. Ein überbrennen im Track-at-once (TAO) Modus ist leider technisch nicht möglich.
- Die CD darf nicht als Multisession CD gebrannt werden, auch das funktioniert leider technisch nicht.
- Schalten Sie bitte den Nero Wizard aus (im Menü oben rechts unter „Hilfe“ einfach den Haken weg bei „Nero Wizard verwenden“)
- Wenn Sie jetzt den Brennvorgang startest, fragt Nero nochmals wegen der Übergroesse, ignorieren Sie einfach diese Warnung und drücken weiter. Der Brennvorgang sollte dann wie gewünscht starten.
Gruß Ann-Kathrin