Wie kann ich abnehmen?

Hallo, ich hab mal ne Frage also:

Ich will abnehmen, bis zum Urlaub, den 20 August.

Da ich schon Sport treibe, jede Woche 3x ins Fitnessstudio gehe, tut sich aber leider nichts. Viel Obst und Gemüse esse ich auch.

Kann mir jemand helfen?
Wäre schön,

LG Fabii

Hallo :smile:

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber ich willes auf jeden Fall versuchen :smile:

Wie lange treibst Du denn schon Sport? Wie lange machst Du bei jedem Fitnessstudiobesuch :wink: Sport und mit welchen Geräten trainierst Du? Und seit wann hast Du Deine Ernährung umgestellt?
Wie viel willst Du abnehmen bis August?

Wir hatten letztens einen im Fitnessstudio jemanden der hat in drei Monaten 20 kilo abgenommen, aber gesund ist das nicht soviel ich weiß…
zudem man da natürlich auch echt aufpassen muss wegen der HAut. Die kann ganz schön ekelig werden bei einem hohen Kilosprung…

was mir unheimlich geholfen hat: bevor Du anfängst an Essen reinzuhaun trink erst ein oder zwei Gläser Wasser. Trinken ist das A und O beim Abnehmen. Zudem hat man dann nicht mehr so einen großen Hunger.
Trotzdem musst Du genug essen um Deinen Stoffwechsel in Gang zu halten. Halt am besten Vollkornsachen und so. Aber daswirst Du ja sicher schon wissen :wink:

Boah ich hab keine Ahnung ob ich Dir i wie helfen kann, aber falls Du irgendie Fragen hast, meld Dich einfach :smile:
Liebe Grüße
Karin

Hi, hier Mexxi66,also, ich habe sehr sehr viele Diäten, Weight Watchers und und und… durchgemacht. Weight Watchers war in Ordnung, aber ich habe von Morgens bis Abends nur ans Essen gedacht. eine Freundin sagte mal, es wäre gut,das Denken ans Essen auszuschalten. ABNEHMEN BEGINNT IM KOPF!!!Also hab ich mich im Internet schlau gemacht, und siehe da, da war was. Und zwar HYPNOSE!!

Das einzig richtig Wahre für mich. Es ist nicht so wie bei Show-Hypnose, daß man „SCHNIPP“ macht und man ist weg (öfters ins Discos, dabei macht allerlei Blödheiten) und „SCHNAPP“ macht und man ist wieder da. Es ist eine sehr tiefe Entspannung und der Therapeut suggeriert dir das, was Du gerne möchtest. Ich bekam eine CD der Suggestion mit, die höre ich mir 1-2 mal täglich an. Ich habe bis jetzt 2 Sitzungen von je einer Stunde gehabt.
Habe binnen 14 Tage 5 kilo (anfangsgewicht 98,5 kg) abgenommen,
ich denke an kein Essen mehr,
ich denke an kein Schoki mehr,
esse nur mehr 3 x täglich
esse keine Zwischenmahlzeiten mehr
versuche jeden Bissen 20 - 30 mal zu kauen
höre sofort zum Essen auf, wenn sich das Sättigkeitsgefühl einstellt
esse mehr obst und Gemüse

MIR GEHT ES HERRLICH; HABE KEINEN HUNGER UND BIN VOLL MOTIVIERT!!
Es gibt sicher in deiner Nähe eine Therapeuten. Suche im Web „Schlank durch Hypnose“
ich Hoffe, geholfen zu haben
lg
mexxi66

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo FabiiixD,
ich bin ja immer für kluge Ratschläge gut, aber hier kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Es tut mir leid.
MfG Achim

Hallo Fabi,

dass sich nix tut, kann daran liegen, dass Du im Moment viel Sport treibst und somit Muskeln aufbaust. Die sind schwerer als Fett. Ansonsten kann ich Dir auch nur die üblichen Tipps geben, Ernährung umstellen und Sport treiben sind halt die einzigen Dinge die wirklich helfen, aber ich weiß am besten, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich muss auch noch einiges bis August abnehmen, weil ich da kirchlich heirate aber habe im MOment einfach keine Motivation. Übrigens würde ich mit Obst aufpassen, ist zwar gesund und in der richtigen Menge auch wichtig zum Abnehmen, macht aber auch dick, wenn man zuviel davon ist, weils halt viel Fruchtzucker enthält. Gemüse ist da also unbedenklicher.
Also noch viel Erfolg beim Abnehmen, kannst Dich ja mal melden wie es so läuft!

Hallo :smile:

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber ich willes

auf

jeden Fall versuchen :smile:

Wie lange treibst Du denn schon Sport? Wie lange

machst Du bei

jedem Fitnessstudiobesuch :wink: Sport und mit welchen

Geräten

trainierst Du? Und seit wann hast Du Deine Ernährung
umgestellt?
Wie viel willst Du abnehmen bis August?

Wir hatten letztens einen im Fitnessstudio jemanden

der hat in

drei Monaten 20 kilo abgenommen, aber gesund ist das

nicht

soviel ich weiß…
zudem man da natürlich auch echt aufpassen muss wegen

der

HAut. Die kann ganz schön ekelig werden bei einem

hohen

Kilosprung…

was mir unheimlich geholfen hat: bevor Du anfängst an

Essen

reinzuhaun trink erst ein oder zwei Gläser Wasser.

Trinken ist

das A und O beim Abnehmen. Zudem hat man dann nicht

mehr so

einen großen Hunger.
Trotzdem musst Du genug essen um Deinen Stoffwechsel

in Gang

zu halten. Halt am besten Vollkornsachen und so. Aber

daswirst

Du ja sicher schon wissen :wink:

Boah ich hab keine Ahnung ob ich Dir i wie helfen

kann, aber

falls Du irgendie Fragen hast, meld Dich einfach :smile:
Liebe Grüße
Karin

Also ich treibe schon 4/5 Jahre Sport. Also bei jeden
Fitnessstudiobesuch brauche ich ca. 1 Std. Ich spiele
Fußball und gerne Tischtennis. Ich habe meine Ehrnärung
seit ca. 2 Monaten umgestellt. Ich hatte mit
vorgenommen, 1/15 Kilo abzunehmen. Ich sag es nur
ungerne, aber ich wiege mit 12 Jahren 55 Kilo :frowning:

Hoffe sie haben mir geholfen und Danke.

LG Fabi

Hallo Fabii!

um dir da richtig antworten zu können, brauch ich erstmal paar Infos.

Bist du Männlein oder Weiblein?
Wie groß und wie schwer oder alternativ dein BMI?
Seit wann gehst du drei mal die Woche ins FiStu?
Was genau machst du da (also Kraft, Ausdauer, beides?)
Wie alt bist du?
Wie ernährst du dich? Kennst du dich aus? Hältst du dich an Grundregeln gesunder ERnährung (Pyramide z.B. also viel Obst und Gemüse, weniger von allem anderen)

Viele Grüße
Christiane

hallo fabii,

ja, das abnehmen ist nicht so einfach. ich kann eine teilnahme bei weight watchers empfehlen, es ist jedoch relativ teuer. mit dem monatspass bekommt man auch die möglichkeit zur online nutzung, das ist ziemlich cool.
wenn du eine ww-gruppe besuchst, bekommst du dort moralische unterstützung und es werden dort viele fragen beantwortet und tipps gegeben.

ich habe mit ww bereits schon mal 14 kg in 12 mon. abgenommen, die sind allerdings wieder drauf und ich habe keine lust mehr auf die mahlzeitenzubereitung von ww.
seit jahresanfang habe ich mir einfach vorgenommen, regelmäßig zu essen, drei mahlzeiten und ab und an gönne ich mir was leckeres. es funktioniert, zwar langsam aber es geht. und es ist billiger.

ich wünsche dir viel erfolg!

lg b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nur mit Sport abzunehmen ist schwierig, es ist ein Beschleuniger, aber reicht allein nicht aus um Körperfett abzuwerfen. Obst kann tückisch sein, weil manches viele Kalorien hat, also nicht übermäßig verzehren. Ich würde Dir empfehlen Deine Ernährungsgewohnheiten zu studieren indem du mal 2,3 Tage genau Buch führst was Du ißt. Dann schaust Du dir eine Nährwerttabelle an und schaust mal was viele Kalorien hat, was viel Fett. Vielleicht zeigt sich da ja etwas, was Du leicht abstellen kannst. Ganz wichtig ist es, nur zu Mahlzeiten zu essen und zwischendurch nichts essen. Hier ein Keks, da ein Äpfelchen, mal eine Cola. Abends nicht zu viel essen und vor allem wenige Kohlenhydrate (am besten gar keine !), genug schlafen. Damit nehmen die meisten Menschen gut ab. Nur nicht hungern oder viel zu wenig essen, das rächt sich,
Viel Erfolg, Jennifer

Hi FabiiixD:smile:

Ich kann dir Weight Watchers empfehlen.
Ich habe mich im März 2009 angemeldet und habe in einem Jahr 23kg abgenommen!
Ich bin jetzt 20, mein Startgewicht war 79 Kilo und wiege jetzt 56kg.
WW hat es geschafft, dass ich mich jetzt wirklich ganz anders ernähre, in den Treffen lernt man, was es heißt, gesund und trotzdem lecker zu essen:smile:
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Grüße Amaretta

Hallo Fabii!

um dir da richtig antworten zu können, brauch ich

erstmal paar

Infos.

Bist du Männlein oder Weiblein?
Wie groß und wie schwer oder alternativ dein BMI?
Seit wann gehst du drei mal die Woche ins FiStu?
Was genau machst du da (also Kraft, Ausdauer, beides?)
Wie alt bist du?
Wie ernährst du dich? Kennst du dich aus? Hältst du

dich an

Grundregeln gesunder ERnährung (Pyramide z.B. also

viel Obst

und Gemüse, weniger von allem anderen)

Viele Grüße
Christiane

Hallo,

ich bin ein mann :smile:
ich bin 1.60 groß und 60 kg schwer.
seit 1 Jahr.
da mach ich beides.
ich bin 12.
also ich esse sehr viel gemüse.

Liebe Fabii,
mit diesen Angaben ist es extrem schwer was zu raten.
Du schreibt ja nur dass du viele Obst und Gemüse ißt, aber nicht ob du das zusätzlich zu vielen anderen ungesunden Sachen ißt oder stattdessen.
Besorg dir mal eine Tabelle mit Kalorienangaben und zähl einige Tage zusammen wieviel du pro Tag so ißt.
Wenn du abnehmen willst, sollten es nicht mehr als 1500 pro Tag sein, sonst kann das nicht klappen.

LG Susanna

Hast Du denn schon mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Weil es hört sich ja ganz gut an was Du so machst…

Und wie groß bist Du mit 12 Jahren und 55 Kilo?
Wie sieht Dein BMI aus? Hast Du den schpon mal ausgerechnet?

Schöne Grüße

Hey ich kenn das problem auch bin nich dick aber man will ja doch immer mehr^^…
hab ziemlich viel über stoffwechsel gelesen und rumprobiert.
das simpelste was du schonmal machen kannst is möglichst viel über den tag verteilt zu essen und dann halt immer nur kleine mahlzeiten wie n apfel oder mal ein brot…das sorgt dafür dass dein stoffwechsel immer ordnendlich läuft und der körper nich zwischendruch weniger verbrennt…hab da n video gefunden wo darüber ganz gut was erzählt wird
http://tinyurl.com/66z7wyr (und nich von dem verkauf irritieren lassen der inhalt is recht gut)

gruß bam

Es gibt einige ganz einfach Tricks mit denen du schnell und einfach abnehmen kannst. Voraussetzung du ernährst dich normal: nicht zu fettreich, nascht nicht oft, machst regelmäßig Sport.

Tipp 1: Regelmäßig essen!
Verteile deine Mahlzeiten auf 5-7 kleine Nahrungsaufnahmen. Morgens frühstücken ist ganz wichtig, nachmittags kannst du auch mal richtig reinhauen und abends werden ausschließlich Eiweiße und keine Kohlenhydrate verzehrt.

Tipp 2:
Wie oben schon erwähnt, abends nur Eiweiße. Ganz besonders vorm Schlafen gehen! Einfach eine halbe Std. vor dem Schlafen gehen 100-250 g Quark mit etwas Honig oder Marmelade essen. Damit wird dein Körper die ganze Nacht über mit Eiweißen versorgt und du nimmst automatisch im Schlaf ab.

Tipp 3:
Ausdauer- und Krafttraining kombinieren! Egal, ob Mann oder Frau - man sollte Krafttraining machen, um Muskeln aufzubauen. Der Grund ist einfach: Wenn man mehr Muskeln hat, dann erhöht man automatisch seinen Grundverbrauch und somit verbrennt der Körper im Ruhezustand mehr Kalorien.

Hallo Fabi.
Du hast dir da ein wirklich großes Feld vorgenommen. In erster Linie solltest du wissen, warum du abnehmen willst. Viele Menschen wollen abnehmen, um anderen zu gefallen. Dies ist aber der falsche Weg und wird nach wenigen Wochen scheitern.

Hingegen solltest du für dich und deine Gesundheit und deinem Lebensstil abnehmen, dann kann ich dir sicherlich helfen :wink:

Wenn du das vorhast und auch wirklich dauerhaft und erfolgreich abnehmen möchtest dann stöbere mal in meinem Blog unter :

http://www.abnehmen-schnell-und-effektiv.de/

Du wirst einige hilfreiche Artikel finden, mit denen du anfangen kannst, dein Traum zu verwirklichen.

Viel Erfolg

Also Sport ist auf jeden Fall schon einmal hilfreich und kann auf jeden Fall unterstützend helfen. Aber wenn man langfristig und dauerhaft abnehmen möchte, muss man auf jeden Fall auch auf eine entsprechende Ernährung achten. Ohne eine langfristige und dauerhafte Ernährungsumstellung funktioniert es nicht. Man kann unter Umständen auch mit einer Diät beginnen. Das bringt aber nur etwas, wenn man auch nach der Diät sich halbwegs ausgewogen und gesund ernährt. Wer schon regelmäßig Sport treibt, kann sich ergänzend dazu auch hier ein paar gute Tipps abholen:
http://www.abnehmen-ohne-sport-blog.de/
Hier gibt es unter anderem auch ein paar schöne Motivationstipps. Motivation und Ausdauer ist ja auch eine wichtige Eigenschaft, die für ein erfolgreiches abnehmen sehr wichtig sind.
Viele Grüße, Sven.