Wie kann ich ängste vor schlaflosigkeit meiden

ich habe eine riesenangt das irgendwan vor langhaltiger schlaflosigkeit nicht mehr schlafen kann.ich habe diese probleme immer und verbinde es mit einer angst.herzlichen dank

Hallo,

ich habe eine riesenangt das irgendwan vor langhaltiger
schlaflosigkeit nicht mehr schlafen kann.ich habe diese
probleme immer und verbinde es mit einer angst

sinnvolle Antworten kannst Du nur dann erwarten, wenn Du etwas mehr über Dich mitteilst - Alter, Geschlecht, Lebenssituation, -rhythmus …

Hast Du bereits jetzt Probleme mit Schlaflosigkeit? Siehst Du einen Zusammenhang zu den Albträumen, die Du in Deinem anderen Posting erwähnst?

Gruß
Kreszenz

Hallo,

ich kenne sowas aus sehr gestressten Zeiten- in denen man keine Ruhe findet, keinen Schlaf und man nach einigen Tagen vor lauter innerer Aufgedrehtheit auch denkt, daß man nie mehr einschlafen kann.

Ich hab mir für solche „Zustände“ dann Schlaftabletten vom Arzt verschreiben lassen.
Hab sie auch immer nur für eine Nacht genommen- dann war diese Spirale auch unterbrochen und mit mal wieder Schlaf konnte ich wieder ruhiger in die kommende Nacht gehen.

Was mir auch geholfen hat war- sich ein Hörspiel anhören.
Mit der Aufmerksamkeit dahin lenken- waren alle anderen Gedanken weg und der Weg zu einem Einschlafen möglich.
Man denkt leider…so oft viel zuviel…

das war mein Umgang mit Schlaflosigkeit und die war in einer bestimmten Zeit sehr massiv.

kitty