Wie kann ich als Student ausziehen und LU sichern?

Hallo,

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Situation ist wie folgt:

Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet und habe eine 6 monate alten Sohn. Zudem bin ich noch Student und außerdem lebe ich bei meinen Eltern. Jetzt habe ich zu hause Probleme, vor allem mit dem verhalten von meinen Eltern. Wenn mein Vater mal „normal“ ist es meine Mutter nicht und umgekehrt. Sie hetzten sich auch gegeneinander an und wollen uns immer als Publikum ihrer Streitereien. wenn man nicht ihre Meinung teilt ist man sofort derjenige, der auf der Seite des anderen Steht. Schließlich soll man sich nicht wundern, wenn die Eltern irgendwann an das Verhalten ihrer Kinder sterben.
Nach ein paar minuten dann, ist man wieder der beste/ die beste Vater/Mutter und nichts ist gewesen.
Aber egal das alles ist nur zweitrangig!

Meine Frage ist jetzt:

Wie könnte ich mit meiner Familie so umziehen, dass ich mir eine Wohnung leisten kann und ausßerdem noch den Lebensunterhalt meiner Familie sichern kann? Normalerweise hatten wir uns überlegt, dass meine Frau arbeiten geht, aber unser baby ist ja gerade mal ein paar monate alt. Ich bekomme momentan Bafög und das Kindergeld für den kleinen. Soweit ich weiss hab ich weder anrecht auf Wohngeld oder ALG 2, aber wie wäre dass wenn meine Frau das beantragen würde?

Hallo,
ich bin am SGB leider nicht firm genug, um dir deine Frage beantworten zu können.

Viel Erfolg auf anderem Wege und alles Gute!