hallo leute kann mir jemand helfen ich will als subunternehmer bei DHL oder GLS oder DPD egal wo, ich wollte als auslieferer mit lkw 12 Tonnen ausliefern grosse sendungen palletensendungen… kann mir jemand was dazu sagen hat jemand schon erfahrungen…lohnt sich das ,und was kommt monatlich ca.raus an verdienst was muss ich von versicvherungen etc. haben und allles allgemeine darüber… danke im vorraus…
Miki aus Bremen
hallo leute kann mir jemand helfen ich will als
subunternehmer bei DHL oder GLS oder DPD egal wo, ich wollte
als auslieferer mit lkw 12 Tonnen ausliefern grosse sendungen
palletensendungen… kann mir jemand was dazu sagen hat jemand
schon erfahrungen…lohnt sich das ,und was kommt monatlich
ca.raus an verdienst was muss ich von versicvherungen etc.
haben und allles allgemeine darüber… danke im vorraus…
Ich kann nur sagen: lass die Finger davon. Bei DHL gibt es im Paketdienst 85 Cent pro Paket - das reicht hinten und vorne nicht für einen Selbstständigen.
Ich habe mal mit einem "Rundfahrer gesprochen, der die Postfilialen anfährt - mit einem 12to-er - auch nicht besser. DPD macht die großen lohnenden Sachen auch selbst und nur der Schrott ist für Subs. Die Bezahlung ist noch schlechter als bei DHL.
Hallo,
muss es denn ein Paketdienst sein?
Erfahrungsgemäß fährst du besser bei einer Spedition. Dort fahren fast hauptsächlich Subunternehmer.
Mein Tipp, gehe zu einer Spedition in deiner Nähe, rede mit den Unternehmern. Fange klein an indem du erstmal für einen Subunternehmer, quasi als subsub unternehmer anfängst.
Diese lassen gerne ein Fahrzeug für sich fahren.
Die größeren Speditionen nehmen dagegen gerne Unternehmer, die mindestens zwei Fahrzeuge oder mehr einsetzen können.
Teile doch mal mit, aus welcher Region du kommst, vielleicht kann ich dir einen Unternehmer nennen.
Gruß
Roland
Wenn es dir nur darum geht kontakte zu knüpfen,
dann kannst Du gern die Frachtenbörse durchsehen, die wird regelmäßig
aktualisiert, und Anforderungen an Dich und Kontaktdaten stehen dabei!
Link: http://www2.dpd.com/frachtenboerse/content.php?lang=de
lg
Hallo
lass lieber die finger von dhl
ich bin fahrer
bewerbe dich lieber bei schenker da soll es noch
normal zugehen