Wie kann ich als verkaufer von kaufvertrag zurucktreten

Hallo
habe bei Ebay Babysachen zum verkauf gestellt diese wurden fur 4,50 ersteigert.Habe das Packchen versendet,doch der Emfanger meinte er hat es nich bekommen.Gehe zur post frage dort nach wo das Packchen sein konnte.Ich sollte ein Nachforschungsauftrag stellen.Aber nach eine woche kommt das Packchen zuruck weil der Kaufer auf die benachrichtigung nicht reagiert hat und nach einer Woche wurde zuruckgesendet.
Kaufer beschuldidt mich nun das mir der Kaufpreis nicht hochgenug war und das ich es erst garnicht versendet hate.Obwohl ich ihm ein Bild gemacht habe von dem Packchen mit der retour aufkleber und das er 9.9. benachrichtigt wurden ist.Ich habe ihm das geld zuruckerstattet und ihm auch gesagt wenn er die sachen haben mochte muss nocheinmal versandskosten zahlen plus 1 Euro da ich es diesmal mit nachweis versenden wurde.Hat mich oft in Email als lugner dargestellt und auch als betruger.
Wenn es zur Klage kommt den dies will er stellen welche chancen habe ich.Habe mein Pflichten gemacht.Habe Packchen versendet ihm angeboten dies noch einmal zu tut gegen neue versandkosten und ihm angeboten die Transaktion abzubrechen.Alles wollte er nicht.

Hallo,

also im Grunde hast du alles richtig gemacht! Sollte es zur Klage kommen, hast du gute Chancen den „Streit“ zu gewinnen. Die Beweislage ist auf deiner Seite mit dem Paket (ich hoffe du hast es noch) und dem dazugehörigen Retourschein (der mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Adresse beinhaltet, an die, die erfolglosen Zulieferungsversuche stattfanden) kannst du eigentlich sicher sein, dass du im Gegensatz zu deinem Gegenüber mehr Belege für dein korrektes Handeln hast.

Ganz nebenbei, hast du ein faires Gegenangebot so wie den beiderseitigen Rücktritt zum Kaufvertrag angeboten.

Hallo,

> Also ich habe das Packchen genau so wie ich es vom Postbote bekommen habe
> dort ist die adresse des ,Empfanger, und die aufkleber das er am
> 9.9.benachrichtigt wurden ist und den aufkleber das es am 18.9. mit retour
> markirt wurde ist.