Wie kann ich alte Schreibmaschinen entsorgen

… und wieviel kostet es?
Wegen Sperrmüll habe ich mich schon erkundigt, die nehmen die alten Dinger nicht mit. Hat jemand Vorschläge?

Hallo !

Mechanische Maschinen zum Recyclinghof der Gemeinde(Landkreis)
und dort in den Metallschrott hinein.
Das sollte sogar kostenlos sein,wenn es sich nicht um gewerblichen Schrott aus einer Werkstatt handelt(also viele Maschinen).

Ist es ein elektrisches Modell,dann dort in den Elektro/Elektronikschrott,das ist kostenlos.

Im Internet kann man es feststellen,ob die Gemeinde so etwas hat oder wo es im Umkreis diese Möglichkeit gibt.
Sonst hilft ein Anruf bei der Stelle,die für den Müll/Abfall zuständig ist,die wissen es auch.

MfG
duck313

Hallo Zauberfritte,

bitte teile doch mal mit um was für Maschinen es sich genau handelt und in welchem Zustand sie sind. Wenn Du mir dann noch verrätst, wo Du sie genau loswerden möchtest, würde ich sie vielleicht abholen kommen.

Ich habe ein Faible für alte Schreibmaschinen und so eine richtig alte, die man mit ein wenig Aufwand wieder funktionsfähig bekommen sollte, würde mir große Freuden bereiten.

Grüße
Thorsten

Hallo

Mein Freund Deni (9) würde sie bei EBAY anbieten (und auch loswerden). Seine Erfahrung: „Bei EBAY wird man alles los und kriegt sogar noch Geld dafür.“

Gruß merimies

Der alte Geizhals hat natürlich mal wieder Recht und kriegt ein Sternchen dafür. Warum 10km oder sowas zur Restmüllverwertung fahren, wenn man sogar noch kassieren kann…

Notfalls wäre die Schreibmaschine bei mir in den Mülleimer gewandert. Denn Müll kann man sowieso nicht trennen.

Wieso? MÜLL hat nur eine Silbe.

Gruß
T.

.

Hallo,

alte mechanische in den Schrott, es sei denn, es wäre eine Blickensderfer Urtyp der Kugelkopfschreibmaschine, dann kannst richtig Geld dafür verlangen.

Elektronische (nicht elektrische !) mit viel Plastikgehäuse in den Elektroschrott auf dem Wertstoffhof.

MfG